• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erste Homepage und viele Fragen

Aris

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mir über all-inkl.com meine erste Domain besorgt, aber noch so einige Fragen, wo mir hoffentlich hier geholfen werden kann.

Ich habe meine Homepage mit phpkit angefangen zu bauen, aber leider ist diese startseite nur abrufbar wenn ich www.meineseite.de/include.php eingebe ... ich möchte aber natürlich das man nur www.meineseite.de eingeben muss um diese seite angezeigt zu bekommen .... wie mach ich das?

2. Frage

Ich habe noch probleme mit den Fotos ... wie kann ich sie kleiner formatieren? mit dem HTML-Editor hat es eben zum ersten Mal überhaupt geklappt eins anzuzeigen, aber das war überdimensional groß .... brauch ich da extra ein Fotobearbeitungsprogramm um das auf ein vernünftiges Format zu bekommen?´und wenn ja gibts da freeware?

Also bie Graphik weiß ich nicht ob es gute Freeware gibt, da ich Adobe Photoshop hernehme.... als Formate würde ich dir JPG ans herz legen, dass ist das beste(finde ich) es gibt auch noch GIF. BMP ist schlecht, da es so groß ist.

Das mit dem meineseite.de geht damit, dass du deine Startseite index.html/php oder wie auch immer nennst... Hauptsache sie heist Index

@aris
1. wie cracky :mrgreen: bereits sagte, musst du die seite in index.html bzw. index.php umbenennen.
2. was meinst du mit der größe der photos ?
meinst du die dateigröße bzw. hast du .bmp format un die datei ist 2 MB groß ?
oder meinst du die tatsäcliche größe des bildes, also die pixel 1024x768 oder so ?
jedenfalls, ich besitze auch photoshop...:mrgreen: ich glaube du kannst
du auf adobe.de sogar ne testversion runterladen.

@crackpod
also das mit dem GIF stimmt ned ganz..

1. Die Datei ist normalerweise sogar noch kleiner, wenn
du sie mit .gif abspeicherst.
2. Ohne gif könntest du garkeine bildanimationen erstellen

Vielen dank!
Sowohl die indexdatei als auch das Fotoprogramm haben mich von einigen Sorgen befreit! Aber ich habe noch eine Frage bezüglich der Fotos ... ich möchte neben einem Foto noch was schreiben, aber er schreibt auch mit align=top sobald die 1. Zeile voll ist unter dem Foto weiter ... wie kann ich das ändern?

Schreib:

Code:
[img]bild.jpg[/img]

Aber falls du das mit PHP meinst, bist du im falschen Forum

Ich kenne mich sehr gut mit der Gestaltung und Programmierung von Webseiten aus und Helfe auch gerne Neulingen!
Da kann ich Neulingen nur dazu sagen, dass man weder in HTML noch in CSS programmiert (beides sind keine Programmiersprachen). Man sollte bei diesem Angebot also stutzig werden!

Falls noch Fragen sind dann schreib mir doch einfach unter:
WebSite gefällig?

Ich kenne mich sehr gut mit der Gestaltung und Programmierung von Webseiten aus und Helfe auch gerne Neulingen!
Gruß
Dreamwatcher
Da kann ich Neulingen nur dazu sagen, dass man weder in HTML noch in CSS programmiert (beides sind keine Programmiersprachen). Man sollte bei diesem Angebot also stutzig werden!

Ja, auch bei der Optik der verlinkten Seite sollte man stutzig werden...

Zurück
Oben