Hallo,
ich bräuchte für meine Webseite noch eine "Suche nach Kriterien" funktion... da ich aber noch nicht so recht weiß, wie dies Funktioniert, würde ich gerne mal um Aufklärung bitten :) also habe auch schon einen Script im Internet gefunden:
So, da ich gerne einen selber erstellen möchte müsste ich diese Fragen beantwortet bekommen:
1. Gibt es irgendwo eine Seite wo man genaueres dazu nachlesen kann, wie es funktioniert und wie man eins erstellt?(auf selfhtml habe ich nichts gefunden)
2. Wie ruft diese Funktion die Daten ab? über Mysql oder durchsucht sie jedes einzelne html dokument nach treffern?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
ich bräuchte für meine Webseite noch eine "Suche nach Kriterien" funktion... da ich aber noch nicht so recht weiß, wie dies Funktioniert, würde ich gerne mal um Aufklärung bitten :) also habe auch schon einen Script im Internet gefunden:
HTML:
<html>
<body>
<caption>Suche nach Kriterien:</caption>
<tbody>
<tr>
<th colspan=2 />
</tr>
<tr class='tr0'>
<br>
<td class='leftForm' style='width: 20%;'>Kategorie:</td>
<td class='rightForm'>
<select name='kat'>
<option selected='selected' value='0'>Alles</option><option value='1'>Bla</option><option value='2'>Bla2</option><option value='3'>Bla3</option><option value='4'></option><option value='5'>Bla4</option><option value='6'></option><option value='7'></option><option value='8'>u.s.w.</option><option value='9'></option><option value='10'></option></select>
</td>
<br>
</tr>
<tr class='tr0'>
<td class='leftForm' style='width: 20%;'>Zeitpunkt:</td>
<td class='rightForm'>
<select name='monat'><option value='1' >Januar</option><option value='2' >Februar</option><option value='3' >März</option><option value='4' >April</option><option value='5' selected='selected'>Mai</option><option value='6' >Juni</option><option value='7' >Juli</option><option value='8' >August</option><option value='9' >September</option><option value='10' >Oktober</option><option value='11' >November</option><option value='12' >Dezember</option></select>
<select name='jahr'>
<option value='2011' selected='selected'>2011</option>
<option value='2012'>2012</option>
</select>
</td>
</tr>
<br>
<tr class='tr0'>
<td class='leftForm' style='width: 20%;'>Durchsuchen:</td>
<td class='rightForm'>
<input type='submit' value='Abschicken'><br>
</td>
</tr>
</body>
</html>
1. Gibt es irgendwo eine Seite wo man genaueres dazu nachlesen kann, wie es funktioniert und wie man eins erstellt?(auf selfhtml habe ich nichts gefunden)
2. Wie ruft diese Funktion die Daten ab? über Mysql oder durchsucht sie jedes einzelne html dokument nach treffern?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg