• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erfolg von Facebook Fanpages

Menace

Neues Mitglied
nochmal hallo...

eine Frage an die kundige Community noch: hat jmd. von euch schon Erfahrung mit einer Facebook Fanpage (auch Werbung)?

Wie siehts da mit den Erfolgsaussichten aus?Ich selber habe mich jetzt gerade eben erst als Person das erste mal bei FB angemeldet und für mich ist das gesamte Angebot noch ein wenig undurchsichtig... werde mich da das WE mal durchwuseln...

Vielleicht könnt ihr mir dazu ne Rückmeldung geben?

Grüße

Kommt drauf an wie man Erfolg definiert. Wenn es darum geht seine eigenen Kunden etwas näher an sich zu binden und ab und an mit Neuigkeiten zu versorgen, dann ist es durchaus interessant - auch wenn es nur sekundär dem Geschäft/der Webseite selbst hilft. Und es kann interessant sein, wenn die Leute dadurch ins Gespräch kommen. Kann je nach Branche aber auch nach hinten losgehen.

Von einer Fanpage würde ich mir nicht so viel erhoffen, da man den Geschmack für ein Thema von sehr vielen Leuten zu treffen hat, um viele Klicks und somit gute Chancen auf Werbeeinnahmen zu erhalten.

Mehr versprechen würde ich mir von gefällt-mir-Seiten à la gefaellt-mir.de. Dort können Facebook-Nutzer kurze Nachrichten veröffentlichen und anderen Nutzern können sie dann 'gefallen'. Dadurch werden - im Gegensatz zu Fanpages - viele Themen durchgekaut und ausserdem werden gerne auch mal Kettenreaktionen in Form von Klicks ausgelöst.

Zurück
Oben