Habe gerade ein Empfehlungsscript
Und der Server gab wenn ich die Datei aufgerufen habe diese Fehlermeldung :
gebaut, allerdings zeigte der Server mir immerwieder einen Fehler an, ich habe folgenden Code:Just for Fun
PHP:
<?php
$from = "";
$betreff = "Ihnen wurde eine Seite empfohlen!";
$text = ' Hallo, ein Besucher der Seite (Seite: http://www.xyz.de ) hat ihr E-Mailadresse angegeben';
$text .= 'um sie zu empfehlen, zur Sicherheit die ip des Versenders: $ip !';
$text .= 'uns auf sie!';
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$adress = $_POST["adress"];
if ($adress != "")
{
mail($adress, $betreff, $text, $from);
}
else
{
echo 'Jemandem diese Seite per E-Mail empfehlen!';
echo '<form action="versenden.php" method="post">';
echo 'E-Mail-Adresse des Empfängers: <input type="text" size="30" value="adress">';
echo 'Um Unfug zu vermeiden wird dem Empfänger deine IP mitgeteilt!',
echo '<input type="submit" value="Absenden">';
echo '<input type="reset" value="Abbrechen">';
echo '</form>';
}
?>
Wo liegt der Fehler?Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO in .../empfehlen.php on line 19
Hat sich erldeigt, habe ihn selber gefunden!Habe gerade ein Empfehlungsscript gebaut, allerdings zeigte der Server mir immerwieder einen Fehler an, ich habe folgenden Code:
PHP:<?php $from = ""; $betreff = "Ihnen wurde eine Seite empfohlen!"; $text = ' Hallo, ein Besucher der Seite (Seite: http://www.xyz.de ) hat ihr E-Mailadresse angegeben'; $text .= 'um sie zu empfehlen, zur Sicherheit die ip des Versenders: $ip !'; $text .= 'uns auf sie!'; $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; $adress = $_POST["adress"]; if ($adress != "") { mail($adress, $betreff, $text, $from); } else { echo 'Jemandem diese Seite per E-Mail empfehlen!'; echo '<form action="versenden.php" method="post">'; echo 'E-Mail-Adresse des Empfängers: <input type="text" size="30" value="adress">'; echo 'Um Unfug zu vermeiden wird dem Empfänger deine IP mitgeteilt!', echo '<input type="submit" value="Absenden">'; echo '<input type="reset" value="Abbrechen">'; echo '</form>'; } ?>
Wo liegt der Fehler?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: