• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Empfehlungen und Tipps

Axed

Neues Mitglied
Moinmoin,

seit gut zwei Wochen bin ich bereits dabei HTML zu erlernen. Mit erlernen meine ich, mir ein paar Grund-Fertigkeiten anzueignen, was das Design einer eigenen Homepage, ohne Kommerziellen Hintergrund angeht. Mehr oder weniger ein privater Web-präsenz. Ich habe mir, weil ich keinerlei Vorwissen hatte das Buch HTML easy gekauft:
HTML easy. Spielend gelingt die Website: Amazon.de: Tobias Hauser, Christian Wenz: Bücher

Bisher komme ich an und für sich ganz gut zurecht, und habe auch schon etwa 1/2 der Kapitel bearbeitet. Warum bin ich also hier?

Naja ich hatte vor im Anschluss darauf mir ein weiteres Buch zu kaufen, hatte auch dieses hier im Visier: HTML, XHTLM, CSS Meisterkurs für knapp 40 Lappen.
Grund, ich habe massig viel Zeit, und ich habe es leid, meine Zeit beim surfen zu verschwenden xD

HTML, XHTML & CSS - Der Meisterkurs: Lernen Sie HTML, XHTML & CSS auf dem schnellsten und einfachsten Weg!: Amazon.de: Elizabeth Castro, Jürgen Dubau: Bücher

Würde mich freuen wenn mir jemand kurz erläutern könnte, ob er schon Erfahrungen mit dem Buch 2 hat, bzw ob er es für einen nennen wir es mal: In Technik interessierten Jungen Mann mit Grundkenntnissen in HTML empfehlen könnte, welcher bemüht ist, sich fortgeschrittene Kenntnisse im Webdesign anzueignen.

Sprich auf Deutsch, kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen? Hätte auch Interesse (in Zukunft) an Javascript, php und mysql...

also mit dem buch habe ich persönlich jetzt keine erfahrungen... ich habe auch selbst html mit einem sehr alten buch gelernt, dessen namen ich nciht mal mehr weiß...
für php und mysql-grundlagen kann ich dir dieses buch von galileo press empfehlen:

Einstieg in PHP 5.4 und MySQL 5.5
das buch kostet etwa 20 piepen und erklärt php und mysql in den grundlagen wirklich ausgezeichnet.
ich habe mit einer der älteren auflagen dieses buches selbst php gelernt. :)

Super danke, 20 Lappen für 600 Seiten Buch hört sich doch prima an ;)
Wann sollte ich damit ungefähr zeitlich anfangen? Ich dachte zuerst das momentane Buch fertigmachen, dann das 2. Buch aus dem Link oben... danach erst php?

also meiner erfahrung nach, bringt es nichts, die gleiche sprache nur in anderer formulierung nochmal durchzuarbeiten. wenn deine html kenntnisse soweit ausreichen, dass du weißt, was du benutzen musst, um einen anständigen source zu schreiben (das heißt schon ziemlich gut), würde ich möglichst bald anfangen eine andere sprache (zb php) für ein bisschen dynamik in der site zu sorgen... das ist zumindest meine meinung dazu.:D

allerdings lernt ja auch jeder anders... 8)

Wie gesagt das Buch das ich momentan habe ist ein reines Einstiegsbuch, laut Buchbeschreibung erwirbt man damit Fähigkeiten welche einem sagen wir es mal "fortgeschrittenem Anfänger" auf halbem Wege zwischen Anfänger und Fortgeschritten entsprechen...

in dem fall kann es unter umständen helfen, sich noch ein wenig andere lektüre zu gemüt zu führen. meiner meinung nach MUSS man sich dazu aber nicht extra ein zweites buch kaufen (was nicht heißen soll, dass man es nicht kann ;-)). im netz gibt es viele gut sites, die einem mit fundierten grundlagen auch das "fortgeschrittene" wissen zu html u.ä. aufzeigen kann... :D

Zurück
Oben