• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Email Weiterleitung Sysprovide konfigurieren

Rennsemmel

Neues Mitglied
Hallo,
würde gerne mein bei Sysproide im (parallels Confixx) angelegtes Emailkonto per thunderbird abrufen.
Ich hab ein emailkonto angelegt und es lassen sich nur 2 Optionen auswählen:
1.Weiterleitung an eine bestehende Emailadresse
2.Weiterleitung an imap/pop3 Postfach.

Ich möchte die Mails nicht an eine bestehende emailadresse weiterleiten somit steht mir nur die Option "weiterleiten an web574p1".
Die Mails kommen auch unter web 574p1 an aber warum müssen sie überhaupt weitergeleitet werden?
Und was ich noch nicht vertehen, wie konfiguriere ich jetzt thunderbird. Pop3/smtp ports hab ich.
Muß ich die erstellte Emailadresse abrufen oder die Weiterleitung?
Hab da irgendwie den Überblick verloren :-)

Danke
 
Werbung:
Also wenn du jetzt noch Hilfe brauchst ist ja schon etwas her seit deiner Anfrage und ich hoffe du hast es schon hin bekommen, falls nicht:


Also wenn du eine Email Adresse erstellst bekommst du ja ein Postfach und ein Passwort dazu wenn du noch keins hattest das ist in deinem Fall web574p1 das Passwort hast du hoffe ich auch noch.

Außerdem hast du also du dich bei SysProvide angemeldet hast mal eine Mail bekommen mit den Daten hier


Posteingangsserver (IMAP Port XXX oder POP3Port 110): bei den X Steht irgendeine Nummer weiß nicht welche du jetzt hast.
mail.mxX-sysproserver.de
Postausgangsserver (SMTP Port XX):
smtp.mxX-sysproserver.de

Wenn du jetzt ein Emailkonto einrichtest dann musst du die Daten einfach alle eingeben:

Dein Name: Das ist der Name den der Empfänger deiner Email später liest.
E-mail Adresse: Erklärt sich von Selbst :D
und das Password: Hier gibst du das Password vom Postfach an

Dann gehst du unten rechts auf Weiter und danach unten links auf Manuell einstellen

Hier stellst du ein:

Posteingangsserver: mail.mxX-sysproserver.de Port XXX Den rest kannst du lassen wie er ist!
Postausgangsserver: smtp.mxX-sysproserver.de Port XX Den rest kannst du lassen wie er ist!
Benutzername: web574p1 Dann auf Konto Erstellen und schon bist du fertig.

Ich hoffe das hat dir geholfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben