• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

email mit datenversand

swiebach

Neues Mitglied
kann ich mittels html einen code (?) erstellen mit dem ich per email daten versenden kann also z.b. besucher x klickt auf "anmelden für seminar" und dann öffnet sich anstatt simplen mailto:x@.. ein feld das die emailadresse angibt, aber auch noch nach namen, datum uw. fragt bzw als angabe vorgibt...??

HTML erlaubt die Erstellung von Formularen. Wenn du aber den Formularinhalt versenden willst, dann musst den entweder zum Server schicken und dort verarbeiten (beispielsweise mit PHP) oder mittels Javascript/COM auf eine Mail-API des Clients zugreifen (was im Internet an Sicherheitseinstellungen scheitert). Oder nimm einen kostenlosen Formular-Provider (Google mal nach Formmail). Der übernimmt dann die Formulardaten und sendet sie an dich.

ok...

es funktioniert nun.. aber wie kann die Eingabefelder untereinander positionieren??? die stehen jetzt auf meiner seite index alle kreuz und quer...

Schreib mal einen sauberen HTML-Code für das Formular. Also: für Formularfeldbeschriftungen <label>, für Eingabefelder <input>, <select> oder <textarea>. Nichts anderes. Nicht mal <br>'s. Dann kannst Du diese Elemente per CSS sauber formatieren, so dass sie schön untereinander oder übereinander stehen - so wie Du es gerade willst.

Zurück
Oben