M
matibaski
Guest
Moin!
Bin ein Kontaktformular am bauen, bei dem man eine Ketegorie auswählen muss. Art des Schreibens.
Nun ist es so, dass ich zuerst Prüfe, (beim if{}), ob alle Felder ausgefüllt wurden mit empty(). Nun soll das Script mit elseif prüfen, ob eine Kategorie (DropDown-Balken) ausgewählt wurde. Wenn es den Standart "Bitte wählen" übernimmt, soll es einschalten.
Lange Rede, hier ist der Code:
Nun ist das Problem, dass, auch wenn ich beim Proben "Bitte wählen" lasse, dass es zur else{} Meldung geht, die das E-Mail absendet.
Bei der Ausgabe im Explorer stand, dass es das E-Mail abgesendet hat.
Wisst ihr wieso das so ist? Ich hab keine Ahnung.
MfG, matibaski
Bin ein Kontaktformular am bauen, bei dem man eine Ketegorie auswählen muss. Art des Schreibens.
Nun ist es so, dass ich zuerst Prüfe, (beim if{}), ob alle Felder ausgefüllt wurden mit empty(). Nun soll das Script mit elseif prüfen, ob eine Kategorie (DropDown-Balken) ausgewählt wurde. Wenn es den Standart "Bitte wählen" übernimmt, soll es einschalten.
Lange Rede, hier ist der Code:
PHP:
<?php
$Empfaenger = "email@des-empfängers.de";
$Name = $_POST['name'];
$Mail = $_POST['mail'];
$Antwort = $_POST['antwort'];
$Betreff = $_POST['betreff'];
$Text = $_POST['text'];
$Auswahl = $_POST['waehlen'];
if(empty($Name) || empty($Mail) || empty($Betreff) || empty($Text) || empty($Auswahl))
{
echo'Sie haben nicht alle Felder ausgefüllt. Bitte gehen Sie <a href="javascript:history.back()">zurück</a> und
füllen Sie alle Felder aus';
}
elseif($Auswahl == 'Bitte wählen')
{
echo'Bitte gehen Sie <a href="javascript:history.back()">zurück</a>, und wählen Sie eine Kategorie (Problem, Frage, etc).';
}
else
{
// Hier wird die Nachricht gesendet.
}
?>
Bei der Ausgabe im Explorer stand, dass es das E-Mail abgesendet hat.
Wisst ihr wieso das so ist? Ich hab keine Ahnung.
MfG, matibaski