• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einloggen auf der Homepage ermöglichen!

oOPainOo

Neues Mitglied
Hey Leute.

Ich bin dabei, meine eigene Homepage /Community zu erstellen.

Ich habe vor einigen Tagen grad mal die funktionen der HTML und CSS sprache begriffen und habe von PhP noch 0 Ahnung!

So nun sind die HTML und CSS Dateien ja noch auf meinem Rechner in Bearbeitung, hab die ja noch nirgend hochgeladen auf nen server oder so!
Jedenfalls möchte ich Besuchern nun das Einloggen und Registrieren ermöglichen!

Was muss ich dazu alles "wie" machen?:?:
Kann mir da jemand weiterhelfen?:sad:

mfg
oOPainOo

Hi,
also solltest du den Zugriff auf eine MySQL-Datenbank haben würde ich dir dieses Tutorial empfehlen.
Sonst ist hier noch eins das auch ohne MySQL funktioniert ;)
Für PHP brauchste jedoch einen Server entweder lokal oder du musst es irgendwo hochladen.

mfg michaelos

das ich es hochladen muss damit es seinen zweck erfüllt ist mir klar^^

nur wollte alles hier schonmal fertig machen in den dokumenten, so dass es beim hochladen / veröffentlichen alles bereit und fertig ist.

und was sollen das für Tut's sein die du verlinkt hast? da steigt man ja gar nicht durch!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht so einfach funktionieren. Du solltest bei der Entwicklung auch immer auf einem Webserver prüfen, ob alles funktioniert, ob Fehler drinnen sind, vorallem mit deinen PHP-Kenntnissen...

Wenn du die Seite bis dahin sperren willst, dann schreib doch eine .htaccess mit folgendem Inhalt:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^  http://www.google.de [R,L]

äääähhhhmmm ooooookkkkaaayyyy!

dann muss ich noch ne menge lernen! habe mal grade durch diverse tutorials, ebooks und videos die sahe mit html und css gelernt!

aber wie soll ich das anstellen?
ich dachte ich gestallte alles auf meinem rechner und versuche es dann ins internet zu bringen wennes fertig ist!
denn es sind nicht gerade wenig seiten!

und in sachen login und registed hat mir auch noch keiner geholfen.... :'(

und in sachen login und registed hat mir auch noch keiner geholfen.... :'(

Wie stellst Du Dir das auch genau vor? Dir wurden Links zu Tutorials gepostet, mit denen Du Dich Schritt für Schritt an Dein Ziel annähern könntest. Aber einen Login-Bereich erstellt man nicht durch das Hinzufügen von 2-3 Codezeilen. Da gehört einiges mehr dazu.

Mit reinem HTML/CSS ist es Dir jedenfalls nicht möglich einen Login zu realisieren, das ist Fakt.

Ein weiterer Fakt scheint zu sein, dass Du Dich in Sachen Programmierung kein Stück auszukennen scheinst, was die Sache sicher nicht erleichtert.

Beschäftige Dich erstmal etwas mit der Thematik und stelle dann evtl. gezielte Fragen, aber einen fertigen Login wirst Du hier nicht bekommen können.

Mein Tipp für Dich. Steig auf ein CMS um.

Zu Deiner Idee mit dem Erstellen auf dem Rechner und wenn's fertig ist, wird's hochgeladen:
Das funktioniert auch ohne einen Online-Webserver. Zum lokalen Testen von PHP-Skripten kannst Du Dir beispielsweise einen Apachen lokal einrichten. Schaue Dir dazu evtl. mal WAMP an.

Dennoch sieht es für mich nicht so aus, als würdest Du Dir in naher Zukunft einen eigenen Login-Bereich programmieren können, da das auch nicht wirklich "ohne" ist.

Wenn du bereits mit HTML und CSS Schwierigkeiten hattest, dann wird dir PHP ziemlich Kopfschmerzen bereiten, denn das ist eine Scriptsprache.

Frage ist letztlich, was dein "Login-System" können muss. Ein Login ist schnell erstellt, man kann sich aus ein paar Codeschnipseln im Internet leicht einen basteln, doch du sprachest von einer Community. Zwar weiß ich nicht, was du dir von deiner Community erwartest, aber eine Anwendung mit einem kleinen Forum und Accountfunktionen zu schreiben, wird dich Monate alleine durch das Lernen von Algorithmen und Syntaxen schleifen, so wie ich dein Verständnis für die Sprache momentan einschätze.

Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, deinen Wunsch zu verwirklichen, doch denke ich gibt es bessere Möglichkeiten, wie z.B. ein CMS - wie von medop erwähnt. Es gibt auch spezielle Community-Systeme kostenlos.

P.S. Das Hochladen der Scripte auf einen Server dient nicht der sinnhaftigkeit des gesamten Systems, einer Community, doch du brauchst einen Webserver, welcher PHP 'versteht' und interpretiert. Für lokale Anwendungen kannst du dir XAMPP installieren.

Gruß

Zurück
Oben