• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingeloggt auf JEDER Seite

Witschi262

Blogger
Huhu,
mein Loginsystem funktioniert einwandfrei.Nur ein Problem.Wenn man sich einloggt.Wird man auf
intern.php
umgeleitet.Wenn man die Seite, mit dem Newsscript aufrufen will, wird man auch dort hin geleitet.Eingeloggt im System ist man auch.Aber man sieht es nicht mehr.Das "Logout" rechts verschwindet, ein Loginfenster kann man öffnen. Alles.Obwohl noch eingeloggt ist.
Leider kann ich mit dem Newssystem nicht auf zweierlei Seiten schreiben.Also auch auf intern nicht nur auf die Index.php

Kan mir i-jemand helfen?

Hallo.

Ein bisschen mehr Informationen wären schon nett.
Arbeitest du mit Sessions?
Sind die Sessions auch überall richtig gesetzt?

Gibt es einen Link zur Seite?

Gruss
Elroy

Versuch doch einmal die IP des users in einer Datei zu Speichern, die beim Logout gelöscht wird und in der Der Name des Users Steht!
Die Links setzt du dann so, das du immer zu einer PHP datei weitergeleitet wirst, die über eine if - else abfrage überprüft ob die IP und der Username stimmt! Diese Leitet dich dann so zu den Seiten, das du immer auf dei Seiten kommst auf die du möchtest!!

Wenn ich deine Frage falsch verstanden hab, dann vergiss die antwort einfach!! ;););)

Versuch doch einmal die IP des users in einer Datei zu Speichern, die beim Logout gelöscht wird und in der Der Name des Users Steht!
Die Links setzt du dann so, das du immer zu einer PHP datei weitergeleitet wirst, die über eine if - else abfrage überprüft ob die IP und der Username stimmt! Diese Leitet dich dann so zu den Seiten, das du immer auf dei Seiten kommst auf die du möchtest!!

Wenn ich deine Frage falsch verstanden hab, dann vergiss die antwort einfach!! ;););)

Der Ansatazt an sich ist gut aber wozu eine Datei, wie vorhin gesagt nimm Sessions geht schnell einzubauen und ist nicht wirklich ressourcen fressend.

mal die Frage... was sin Sessions??
hab mit denen noch nie gearbeitet (glaub ich)...
in dem Buch welches ich mir zum einstieg runnergeladen ahb, stand darüber nichts!!

Sessions sind das hier:

Sie legen einmal eine Session an und erhalten eine ID zurück. PHP speichert dann alle Daten, die unter dieser ID anfallen, zentral und abrufbereit auf dem Server. Der Browser behält sich (nur) seine Session-ID in der Regel in einem Cookie. Ein Problem ist, wenn diese Cookies abgeschaltet sind, würde die Session-ID auf jeder Seite verloren gehen, Sessions wären also vollkommen wirkungslos. Deshalb gibt es die Möglichkeit, die Session ID, SID, auch in (ein einzelnes) Hidden Input einzutragen oder als Parameter bei einem Link zu übergeben. Das heißt, Sie müssen jeden Link, hinter dem Sie die Session noch gebrauchen wollen, so präparieren, dass er die Session ID erhält, falls Sie Cookieablehnende Benutzer nicht vor den Kopf stoßen wollen. Um Session Hijacking zu vermeiden (jemand anders loggt sich mit derselben SID wie ein angemeldeter Benutzer ein), ist die Session ID eine Zufallszahl. Und um Angreifern ihr Handwerk zu erschweren verfällt diese Session ID nach einer angegebenen Laufzeit, außerdem sind Benutzer gehalten, sich auszuloggen (wobei die Session durch den Programmierer als ungültig erklärt wird).

@Witschi262 :
Hast du das Logins system im Tutorial Bereich bei Html.de Benutzt?

Zurück
Oben