• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingabefeld mit Button in der Mitte des Fensters

#Mr.simple#

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:
Also, ich möchte eine (sonst leere) Seite erstellen, wo in der Mitte des Browser Fensters ein Bild ist mit einem Eingabefeld und dem Button "Scannen".
In das Eingabefeld soll ein Barcode eingegeben werden können und wenn man dann auf "Senden" klickt, soll er (entweder in einer MySql Datenbakn oder direkt irgendwie in der html Datei) suchen, ob es diesen Barcode gibt. Wenn nicht soll er die Seite "X.html" anzeigen, wenn doch, soll er weitersuchen, wie der zum Barcodegehörige Artikel heißt.
Wenn ich z.B. "01" Eingebe, soll er die Seite "x.html" öffnen (weil ich diesen Barcode nicht eingetragen habe). Wenn ich dann "001" eingebe, so findet er, dass der dazugehörige Artikel "Banane" heißt und soll dann "Banane.html" öffnen.

Ich weiß schon den Code für ein Eingabefeld:
Code:
<input type="text" name="Eingabefeld">
Und den für den Button:
Code:
<input type="submit" />
Zusammen dürfte das dann so aussehen:
Code:
<body>
<input type="submit" />
</body>
Also so:
HTML:
<body>
<input type="submit" />
</body>

Nur weiss ich nicht, wie ich den Rest mache und wie ich mache, dass auf dem Button "Scan" und nicht "Senden" steht!?????

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, Gruß

Mr.Simple

Hallo.

Dein HTML Code ist ja nicht vollständig. Da fehlt ja noch mehr als die Hälfte.
Informiere dich mal über das erstellen von Formularen: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach fr Alle
Dort steht auch beschreiben wie man einen Button beschriftet.

Wenn dein Formular steht brauchst du noch eine serverseitige Scriptsprache die deine Eingaben verarbeitet, die Datenbank abfragt und die Ergebnisse ausgibt.

Ich würde dafür PHP und MySQL empfhelen da diese Sprachen am meisten verbreitet sind.
Das gehört dann aber schon nicht mehr in die HTML Abteilung.

Gruss
Elroy

Dem kann ich mich nur anschließen. Bevor du einen <input type=""> machen kannst musst Du Dein Formular erst einmal anfangen. Also ein Formular sieht demnach so aus:

HTML:
<form>
<input type="">
<input type="">
</form>
Und um Usereingaben zu verarbeiten benötigt du in den meisten Fällen die Skrpit Sprache PHP. Dieses 9-Teilige Tutorial finde ich eigentlich sehr gut: YouTube - #1 - Einführung - PHP Tutorial Deutsch German

Und um auf deine Frage einzugehen einen Button macht man so:

HTML:
<input type="button" value="Hier gibst das ein was draufstehen soll">

Hoffe ich hab mehr gemacht als nur Elroy´s Text wiederholt :D

Ja klar, danke, werds mir mal anschaun.
Wobei er ja auch irgendwie recht hat.
Aber ums zu vereinfachen: Mir würds reichen, wenn ich nur in dasfeld 001 eingebe, ich aufn button klicke und er dann die im selben ordner wie die datei mitm eingabefeld befindliche "001.html" öffnet.

Ja klar, danke, werds mir mal anschaun.
Wobei er ja auch irgendwie recht hat.
Aber ums zu vereinfachen: Mir würds reichen, wenn ich nur in dasfeld 001 eingebe, ich aufn button klicke und er dann die im selben ordner wie die datei mitm eingabefeld befindliche "001.html" öffnet.

Auch dafür brauchst du ein Script das deine Eingaben verarbeitet und die entsprechenden Aktionen ausführt.

Gruss
Elroy

Zurück
Oben