• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfache Thickbox erstellen klappt nicht

htmlE46

Neues Mitglied
Hallo,
ich teste gerade ein bisschen rum und möchte mit Hilfe einer Thickbox später Bilder und Videos darstellen, aber selbst das einfachste Beispiel funktioniert bei mir nicht :(
Ich habe alle Dateien in ein Ordner gepackt. Also meine HTML, dann thickbox.js, thickbox.css und loading.gif.

Jedoch funktioniert es einfach nicht, obwohl ich die Dateien nicht verändert habe

Meine HTML
Code:
<html>
<head>
<title>TEST</title>
<script type="text/javascript" src="thickbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="thickbox.css" type="text/css" media="screen" />
</head>
<body>
<a href="TEST.jpg?keepThis=true&TB_iframe=true&height=250&width=400" title="test" class="thickbox">Example 1</a>
</body>
</html>
 
Werbung:
Hallo,

zur Hilfe fehlen leider wichtige Angaben. Deshalb ein paar Fragen:

Wo probierst du das Programm überhaupt aus? Ich kenne das Programm zwar nicht, aber es kann sein, das es nicht auf deinem lokalem Rechner (außer du betreibst einen XAMPP-Server) funktioniert, sondern einen Webserver benötigt.

Außerdem muss in deinem Browser die Benutzung von Java Script erlaubt sein.

Am besten wäre, du könntest deine Seite online bereitstellen und uns den Link mitteilen.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Wo probierst du das Programm überhaupt aus? Ich kenne das Programm zwar nicht, aber es kann sein, das es nicht auf deinem lokalem Rechner (außer du betreibst einen XAMPP-Server) funktioniert, sondern einen Webserver benötigt.
Wieso sollte er einen Webserver benötigen? JavaScript läuft Clientseitig und kann daher auch ohne Server lokal auf dem Rechner ausgeführt werden.
 
Hallo,

wie schon geschrieben kenne ich das Programm nicht und die Angaben von htmlE46 reichen für eine fundierte Hilfe leider nicht aus.

Deshalb kann ich erst mal nur Fehler ansprechen, die immer wieder mal passieren. Und eine mögliche Fehlerursache bei solchen Programmen kann halt sein, das sie nur auf einem Webserver laufen. Oder auch das man zwar die html-Datei auf einen Webserver kopiert aber die benötigten zusätzlichen Dateien vergisst.

Gruss

MrMurphy
 
Ja es läuft bei mir nur auf meinem lokalen Rechner.
Java-Skript Nutzung ist aktiviert.

Das Bild welches ich aufrufen möchte, erscheint einfach in einem neuen Fenster, ohne jegliche Animation oder IFrame.
 
Werbung:
Hallo,

Das Bild welches ich aufrufen möchte, erscheint einfach in einem neuen Fenster, ohne jegliche Animation oder IFrame.

Ohne weitere Informationen wird dir niemand helfen können. Dazu musst du deinen Quellcode komplett zur Verfügung stellen, also online, oder den Inhalt aller Dateien. Wobei online am sinnvollsten wäre, da so das Endprodukt unter die Lupe genommen werden kann.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Ja, der Link zur Webseite des Scripterstellers wird wohl kaum dein Problem lösen. Die beste Hilfe erhälst du, wenn du deine Seite auf einen Server lädst und uns den Link gibst, dann können wir die Fehler deutlich schneller finden, als wenn wir uns erst durch das ganze Script arbeiten müssen.

Und den Quellcode vom Script hier zu posten wäre auch unsinnig, weil sich das keiner durchlesen würde.

Mit nem Link zur Seite geht es am schnellsten.
 
Kann die Seite aber nicht Online Stellen, weil ich keine Möglichkeit dazu habe, sonst hätte ich das natürlich sofort gemacht.
 
Es gibt genügend Freehoster, bei denen man sich mit ein paar Klicks einen Account erstellen kann und die Seite dort hochladen kann.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben