• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfache Frage

Stevo

Neues Mitglied
Servus,

mal zur abwechslung eine extrem einfache Frage :D, ich bin noch Anfänger und hab nichts gelernt sondern immer nur bissl im Internet abgeschaut von css self learn seiten.

Mein problem gerade ist dass ich links eine Chronik habe und rechts die Anmeldefelder. (Tütenformat heißt des glaube ich) Doch ich bekomm die Hauptsächlichen Felder nicht hin.

Ich möchte einfach ein Bild dass c.a. 200 von links entfernt ist und rechts daneben den Text mit c.a. 5 spalten stehen haben.

Mein versuch war:

div#index1{
margin-right: 400px;
margin-left: 400px;
margin-top: 100px;
background-color: rgba(0, 0, 0, 0.8); /* Hintergrundfarbe schwarz mit 80% Transparenz */
border-radius: 5px; /* Ecken mit 5px abrunden */
}
div#img{
margin-right: 400px;
margin-left: 400px;
margin-top: 100px;
background-color: rgba(0, 0, 0, 0.8);
}
div#index2{
margin-right: 240px;
margin-left: 900px;
text-align: ;
background-color: rgba(0, 0, 0, 0.8); /* Hintergrundfarbe schwarz mit 80% Transparenz */
border-radius: 5px; /* Ecken mit 5px abrunden */
}

und diverse abarten davon, aber will nich so richtig :/ könnte mir jemand einen vorschlag bringen?

Was natürlich noch dazukommt ist dass das nächste Bild darunter soll, ohne extra ein neues div aufmachen zu müssen. Sonst hätte ich es mit "position" gemacht.

Hallo Stevo,
wir sind aber nicht deine persönliche Webdesign-Agentur. Natürlich könnten wir (bzw. einzelne von uns) das sein, aber Arbeit verlangt im Normalfall eine Gegenleistung. Wenn du willst, dass dir jemand eine Website codet, dann poste das doch in der Jobbörse.

Besten Gruß
Körnerbrötchen

Zurück
Oben