• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfache Eingabefelder + Tabelle | Hilfe

Uranov93

Neues Mitglied
Erstmal einen schönen Abend an die html.de-Community.

Ich habe im Internet schon Stunden nach einer Lösung gesucht, doch nicht das richtige gefunden. Hier habe ich auch die SUFU benutzt - vergeblich. (oder ich bin zu dumm zum suchen :roll:)

Zum Problem:

Ich möchte auf meiner Homepage zwei einfache Eingabefelder mit einem Bestätigungsknopf haben. (das ist nicht so das Problem)
Die Eingaben sollen dann auf der gleichen Seite in einer Tabelle automatisch abgespeichert und angezeigt werden, am besten mit "Name" - "Nummer" - "Datum"
Das Datum sollte immer automatisch in die Tabelle eingefügt werden.

Ist dies nur mit HTML möglich oder brauch ich dafür auch PHP?
Könnte mir da jemand behilflich sein? Ist schon etwas her mit meinen HTML Kenntnissen.

Dies soll jetzt nicht unfreundlich wirken oder als "betteln" angesehen werden, bloß ich weiß nicht wie ich das realisieren soll.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Einen schönen Abend.

Uranov93

Du brauchst dafür eine Programmierungsprache, was HTML nicht ist. Also entweder PHP oder irgendeine andere Sprache die es ermöglicht Eingaben in Formularen in irgendeiner Form (Textdatei, Datenbank) zu speichern.

Wenn Du bisher nicht mit PHP zu tun hattest, kannst Du hier einen Einstieg finden:
PHP fr dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklrt

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wird mein geplantes "Projekt" sehr aufwendig für mich als Anfänger, oder sind es nur ein paar Befehle um zu dem geplanten Ergebnis zu kommen?

Da es zu den Basics gehört kannst du das auf jeden Fall lösen.
Das ist nur einfaches Speichern und Auslesen in/aus einer Datenbank (MySql oder je nach dem aus einer Datei) und wird auch auf der von threadi gennanten Seite erklärt ;)

Nunja, ich verstehe davon echt nur "Bahnhof". :roll:
Hab mir da mal die Anfänge durchgelesen. Die ersten Seiten begreife ich noch, danach wird es schwierig.
Wie schon das Sprichwort sagt: "Schuster, bleib bei deinem Leisten"

Zwar etwas unverschämt von mir, frage auch echt ungerne, aber:
Würde es einer für mich angehen?
Selbstverständlich arbeitet niemand kostenlos, deswegen könnte man weiteres per PN klären.

MfG und noch frohe Ostern

Zurück
Oben