• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine Frage zur Bildmanipulation

devilseye

Neues Mitglied
Hi all, ich mal wieder.
Diese Frage stelle ich da ich nicht genau weiss wohin ich damit muss respektive mit welcher Skript sprache (oder Serverseitige Sprache) ich das auszeichnen muss.
So nun zu meinem Problem ich bin an einer Homepage drann, für einen Freund von mir, welcher sado-maso möbel verkauft. Da dies Custom möbel sind werden wir eine Skizze hinstellen wo dann Entsprechend der Auswahl (z.B. Holz angewählt-->Skizze wird mit Holzoptik dargestellt) die Skizze dementsprechend dargestellt werden soll. Ich weiss das Nike mal etwas ähnliches hatte, wo man die Farbe der schuhe nach seinen Bedürfnissen ändern konnte. Ich nehme an das da irgendwo ein Farbtausch sein muss ich habe allerdings keine Ahnung wo.

Mfg devilseye

P.S. Es ist noch kein Quellcode (erst das Layout fertiggestellt) vorhanden da die Seite noch nicht im Netz steht. Die Bilder werden erst gezeichnet sind also auch noch nicht verfügbar.

Sowas kann man rein auf HTML- und CSS-Basis machen. Viel schicker sieht das aber mit Flash aus finde ich. In beiden Fällen werden die Bilder nicht direkt manipuliert. Es werden verschiedene Ebenen oder Grafiken übereinandergelegt um den grafischen Eindruck zu gewinnen.

Zurück
Oben