• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine Art riesen Homepage..

DasFaabi

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)
Ich bin gerade dabei meine Homepage zu basteln. Ich hatte an folgendes gedacht.:
Eine art Riesen Homepage ..lassen wir sie mal 5000x5000Pixel groß sein mitten darin ist ein Container... Also das hauptstueck mit Text ..nav.. usw.
Wenn die Seite aufgerufen wird, Landet man genau dort in der Mitte.drum rum will ich kleine Bilder hochladen koennnen die um den div sich sammeln.mit der Maus scroll kann ich nun weiter weg und wieder näher ran zoomen und mit Links klick das Bild schieben.möglich wäre auch eine art navigation unten rechts im Eck zum weg zommen und schieben. Sprich ich will auf die volle Seite wegzoomen können.

Nun folgende Fragen:
Wie landet meine Homepage beim Start genau in der Mitte der großen Seite? Habe schon versucht mit Hilfe einer id und einem klick mich Button auf den Container zu weisen.. hat auch soweit geklappt..nur das klick mich sollte uebersprungen werden und die Seite direkt dort starten..habe leider noch wenig CSS Erfahrungen. Hilfe ?!

2.wie bekomme ich einen einfachen & schnellen bildupload hin wie oben beschrieben ?

3.gibt es für meinen schieb und zoom Wunsch schon fertige
Scripte ... Oder Möglichkeiten mit Flash ? JQuery oder sonstiges ? Habt ihr vielleicht Ideen ? Suche nun schon seit Tagen nach Lösungen... Doch nichts trifft zu.

LG und danke im voraus :))

Wie landet meine Homepage beim Start genau in der Mitte der großen Seite?

Mit JavaScript. Stichworte: onload, scrollTo.

wie bekomme ich einen einfachen & schnellen bildupload hin wie oben beschrieben ?

Du brauchst neben dem HTML-Code für die Ausgabe und CSS für die Gestaltung auch eine Webprogrammiersprache wie z.B. PHP. Solltest Du bisher kein PHP können, lerne es.

3.gibt es für meinen schieb und zoom Wunsch schon fertige

Sowohl bei Flash als auch bei JavaScript wirst Du fertige Scripte dafür finden. Wobei bei Verwendung von Flash die ganze Seite aus Flash bestehen sollte, was den Aufwand für dich vermutlich erhöhen wird.

Hallo threadi,
Danke für die schnellen antworten :)
Werde gleich mal heut Abend das mit scrollto ausprobieren.

Kennt jemand vielleicht Scripte mit denen das moeglich ist ?
Suche schon seit Tagen.. finde aber leider nichts ..und wenn, für
Bilder und Galerien.

Dankeschön :) Fabi

Ob Bildergalerien oder andere fertige Scripte - sie verwenden auch nur das was JavaScript und somit auch die meisten Browser unterstützen. Du brauchst dafür nichts fertiges, schau dir einfach mal meine Hinweise von oben an.

Zurück
Oben