• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ein 3D Game erstellen - "Einsteiger-Engine"/Tutorial gesucht

Zeruat

Neues Mitglied
Heyho alle zusammen,
ich möchte mal endlich (ein mehr oder weniger) professionelles 3D Game erstellen. Hat irgendjemand eine Art "Einsteigerengine" und/oder ein gutes Tutorial ? Ich hab schon gegooglt allerdings sind da doch noch ziemlich viele Sachen die ich nicht versteh. Zu meinem Programmierwissenstand: Ich kann en Haufen verschiedene "Websprachen" die mir aber 90% nicht helfen werden, desweiteren kenn ich mich mit AutoIT (was mir bestimmt auch nicht viel helfen wird) und mit C++,allerdings nur mit "Standard" Programmen wie z.B. einem Taschenrechner oder einem einfachen Shell-Tictactoe, aus.
Das Spiel sollte zur Einführung nicht mehr sein als eine Art Strategiespiel a "Empire Earth" wo ich halt nur einfach ein Männchen habe dass ich quer über die Karte schicken kann ohne irgendwelche Funktionen. Keine atemberaubende Grafik, und halt ein einfaches Ton-Arsenal....

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
schonmal Dankeschön im Voraus

Mfg Tim
 
Werbung:
3D-Anwendungen gehören zu den komplizierteren Aufgaben. Websprachen sind meist Skriptsprachen und helfen dir da nicht viel weiter. Bist du sicher, dass du das vor hast? Hast du denn schon einmal ein 2D-Spiel realisiert?
 
Ich kann html und würde nun gerne ein Betriebssystem schreiben. Kann mir jemand Code oder ein Tutorial dafür geben?

(sry, aber das ist in etwa genauso realistisch. Fang bei was kleinem an und erweiter das dann immer mehr. 2d ist da bereits realistisch genug)
 
Werbung:
okayyyy...
musste du mal kucken ich habe vor längerer Zeit mal mit C Sharp also C# angefangen...alles was du für den "anfang" brauchst ist vielleicht ein gutes Buch wie das hier: (habe ich auch)
Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework: Entwickeln für PC und Xbox: Einstieg in die XNA-Entwicklung: Amazon.de: Hans-Georg Schumann: Bücher
dann halt Microsoft Visual C# 2010 Express Edition ( die reicht vollkommen für den anfang aus...)
dann noch das XNA Game Studio von Microsoft und für die 3D-Grafiken eine Programm...kostenlos gibt es nur wenige dieses ist aber ganz gut und ich benutze es selber auch...
blender.org - Home
Das Programm kannste dir entweder auf blender.org runterladen oder auf CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 fr Computer, Handy und Home Entertainment ;)
Ja und dann noch viel Spaß aber fang erstmal klein an...nachdem ich mein erstes "2D-Spiel" gemacht habe war ich auch schon stolz...
LG HTMLPro
 
Hi,

evtl. mal mit 3D-Grafik an sich anfangen - hier ein Trailer:

[video=youtube;kRLAh3gMq18]http://www.youtube.com/watch?v=kRLAh3gMq18[/video]

Wenn man sich mit der Erstellung von 3D-Objekten auskennt, hat man den ersten großen Schritt getan.

Weitere Tutorials zur Erstellung eigener Games in 3D folgen....

LG 3DGrafiker
 
Werbung:
heist das man könnte eventuell sone kleine 3d stadt bauen und ein kleines auto und dann wäre schon der größte teil gemacht ?
 
Also angenommen ich habe jetzt eine kleine 3d stadt und ein Auto ... währe das nun sooooooooo schwer das das auto dort fahren kann ? ohne alle funktionen ??? es soll nur in einer geschwindigkeit dort fahren ..... Keine kleinsten extras ... ist das so scher ? kann das jemand vielleicht machen wenn ich demjenigen die umgebng geben ? (Wenn das zu viel verlangt is seh ich das auch ein ... Ich kenn mich ja mit sowas allem nicht soo dolle aus ..)
 
Zwar schon älter aber wollte noch www.sati-media.com hinzufügen.
Die Game Engine von SaTi-Media basiert auf C++/DirectX ( Mit World-Editor , Netzwerkfähig , 3D )
die Web & App Engine auf WebGL ( ist eine Click & Play Engine )
 
Werbung:
Zurück
Oben