• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Eigenen Kalender einbetten

ja wie erkläre ich das an besten. wenn in der css datei zb p{background:red;} steht dann ist auf der ganzen seite der hintergrund mit den p elementen rot. so muss man das nur einmal schreiben dann kannst du noch die schrift farbe grösse und so weiter alles in der css bestimmen ,wie das auf der ganzen seite aussehen muss. erstens ist es übersichtlicher und läst sich jederzeit einfacher ändern . wenn du ein projekt fertig hast,nimmst du das nächste. dann kann man gegebenfals die css darauf anpassen und fertig ist die sache. jetzt hast du alles durcheinander gewürfelt und versuchst alles aufeinmal zum laufen zu bringen. ich versuche dir in den thema das mit den kalender zu erklären und @Sempervivum erklärt dir gleichzeitig das mit den bildern im anderen thema. Am bestend erst eins fertig machen.wenn das funktioniert dann das nächste machen. also fangen wir mit den bildern an ,also das andere thema .wie weit bist du da ??
 
Werbung:
wie sol es jetzt weiter gehen . du hast da noch die fancybox drinne den kalender und das andere. was soll als nächstes laufen ? und was brauchst du nicht ? was du nicht brauchst erstmal alles rausschmeisen das stört nur
 
Werbung:
Hast Recht, ist soweit aufgeräumt (wie gesagt, ist natürlich nur meine Testseite).

Nein, ich möchte mich nun auf den Kalender konzentrieren, das stimmt ja auch.

Soweit so gut, bisher:

Mein Code von der Kalender-Website:
Code:
1.    <div id="zhcal-root" data-id="ebb859c7a465117f88b3cfd9d84be9c0" data-lang="de">
2.    </div>
3.    <script type="text/javascript" src="https://app.calendarapp.de/loadcal.php"></script>

Dann hatte Aaron3219 folgenden Code gepostet, den man im unteren Teil der Seite einbetten soll:
Code:
1.    <script>
2.       document.getElementsByClassName("zhcal_blocked")[0].innerHTML = "Blog + Video";
3.    </script>

Anschließend hattest du (basti1012) über fiddle einen sehr langen Code bereit gestellt und hattest vermutet, folgender Auszug aus dem Code würde den Kalender darstellen:
Code:
1.    <div id="cc-m-8333837975" class="j-module n j-htmlCode "><div id="zhcal-root" data-id="ebb859c7a465117f88b3cfd9d84be9c0" data-lang="de">
2.    </div>
3.    <script type="text/javascript" src="https://app.calendarapp.de/loadcal.php"></script></div>
Javascript von dem o.g. langen Code über fiddle:
Code:
v=document.getElementById('cc-m-8333837975').innerHTML;
h=v.replace('Belegt','Blog + Video');
document.getElementById('cc-m-8333837975').innerHTML=h

Aaron3219 erklärte, dass es reichen würde, das Feld mit Javascript zu kopieren, also das hier?
Code:
<script type="text/javascript" src="https://app.calendarapp.de/loadcal.php"></script>

Ich hoffe, das war jetzt übersichtlich. :D

Das ganze muss ich jetzt nur richtig verstehen. D.h. was kann man streichen, was muss wo hin? Ergibt das Ganze vielleicht noch keinen Sinn?
 
willst du den kalender haben .oder den datepicker ohne was ähnliches?? willst du den kalender nur so haben ? oder willst du den lesern der seite ein datum zeigen wo irgendwas bestimmtes läuft oder sowas,durch farbliches verändertes datum
 
Ich möchte den Kalender haben.

Das wird nichts Spektakuläres sein, aber ich möchte das erstmal so haben (jetzt hat mich ohnehin der Ehrgeiz gepackt).

Also:

- Kalender, wie er momentan zu sehen ist
- statt "Belegt" soll dort lediglich "Blog oder Vlog" stehen

Keine große Änderung also, nur dieses eine Wort austauschen. ;)

Gruß Sarah :)
 
Werbung:
Als Erstes löschst du die ganzen Kalender daten da raus mittlerweile hast du schon 2 Kalender auf deiner Seite , dann kannst du den code komplett kopieren und einfügen dann sollte es gehen

*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***
Den setTimeout musst du mal testen, wie lange das bei dir dauert. Bei mir dauert das alles etwas länger hier . mein PC spinnt irgendwie. An besten erst 1000, dann 500 300 200,100,50. Wenn dann irgendwann das Wort nicht mehr ersetzt wird, musst du den vorher wert nehmen . aber bei vernünftiger Verbindung sollte werte unter 100 möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Schatz! *-*
Herrlich, 2 Erfolge an einem Tag. (Ja, streng genommen ist schon der nächste... egal!)
Super, ehrlich.
Es wird. Super. :D

EDIT: Eins noch. Ich kann nicht mehr zwischen den Monaten hin und her schalten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch gemerkt. Nimm das hier
*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***
ist aber auch noch nicht optimal, ich finde den einen blöden Fehler noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Super, geht doch jetzt. Genau so möchte ich es doch haben. :D

Was suchst du noch für einen Fehler? ;)

EDIT: Jetzt geht's tatsächlich wieder nicht mehr. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
im januar sind so komische grüne kästchen auf einmal,das verstehe ich nicht.die wahren vorher doch nicht da .denke die kommen von der seite irgendwo her die das zur verfügung stellt . aber habe gemerkt wenn man bei dir auf den adler klickt dann kann man ihn nicht mehr weg klicken . da hast du irgendwas falsch gemacht
 
Alles gut. Die grünen Kästchen erstelle ich gerade. Damit markiere ich die entsprechenden Tage. ;-D

Aber plötzlich lassen sich die Monate wieder nicht auswählen..

EDIT: Code neu eingefügt, jetzt geht's wieder. o.o?
 
Werbung:
Zurück
Oben