• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigene Website Co2 Rechner total verschoben

Dein Link ist falsch gesetzt ...

Wenn Du die Beschriftung und die Felder untereinander haben willst, definiere für die label "display: block;".

Wenn Du die Felder untereinander haben willst, setze label und input auf "display: block;" und gib beiden jeweils eine Breite die in der Summe dem Bereich entspricht in dem sie stehen.

Oh sorry hab ich verbessert!
Okay danke schon mal, werde es heute Mittag mal versuchen.
werde mich dann zurück melden ob ich es hin bekommen habe bis später^^

Mfg

die Input brauchen kein display:block; aber du musst für die labels neben display:block; auch noch width:***px angeben. bastele mal an der zahl für die länge der labels rum. wenn du für die inputs display:block; definierst, dann hast du hinterher die einfabefelder UNTER der beschriftung, sonst rechts daneben.

Ergänzung zu meinem Beitrag: wenn beide Felder zu Blockelementen mit festen Breiten werden, dann müsste man sie auch noch floaten.

so habs jetzt versucht aber egal was ich mache entweder stehen die eingabe felder verschoben rechts daneben oder die obersten beiden unter der schrift und die unteren beiden neben der schrift ich verzweifel solangsam soll noch mal einer sagen das ist einfach für anfänger

Zuletzt bearbeitet:
Wie möchtest du das denn haben? Sollen die Feldbeschreibungen links neben den Eingabefeldern sein oder sollen die Beschreibungen der Eingabefelder ÜBER den Eingabefeldern sein? Wenn erstens, sollen die Eingabefelder DIREKT ungereinander sein, oder nach links/rechts verschoben?

Ich sehe gerade, dass du vermutlich den php-befehl include oder require nutzt. bei der datei, wo das formular letzendlich drin ist, musst du alles was über body steht und body selber rausnehmen. außerdem musst du "</body></html>" entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben