• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigene Suchmaschine- Eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emc991

Neues Mitglied
Hilfe...
Ich möchte meien eigene Suchmaschine machen. Ich habe einen Account bei einer "Homepage erstellen"-Seite. Ich möchte, dass die Leute sich selbst eintragen können. Ich denke man benötigt ein Formular. Ich habe leider keine Ahnung von PHP-Script und kann diesen auch nicht benutzen wegen der "Homepage erstellen"-Seite. Ich kann nur HTML und Java benutzen. Ich wär froh wenn ihr mir helfen würdet. :-? :wink:



MfG emc991
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn du keine Ahnung von PHP Skript hast, dann lass es sein.

Mit HTML geht so was eindeutig nicht, da du Daten abspeichern musst.

Ich Rate dir PHP/MySQL...

Und wenn du kein Bock hast, zu lernen, dann in die Jobbörse oder gibs auf!
 
Was für eine Suchmaschine willst du den machen? Willst du deine Seite durchsuchen lassen oder willst du wirklich das internet durchsuchen? Wenn du eine richtige suchmaschine "bauen" willst solltest du folgendes machen:
> Selbst PHP, Java, HTML, HTTP lernen oder einen guten und teueren programmierer einstellen.
> Einen eigenen server (mit unix/linux betriebssystem) anschaffen (am besten gleich eine ganze farm von servern.).
> Deinen Spiderbot (Das ding was das web systematisch durchsucht) auf das system drauf spielen und beginnen einen index anzulegen.
> Dir überlegen wie du dich finanzierst.

Falls wirklich nur eingetragene Seiten durchsucht werden sollen würde ich dir trotzdem raten zu einem professionellen hoster zu wechseln und dir zumindest einen virtuellen server zuzulegen. Dann kannst du wieder deinen spiderbot losschicken und die seiten durchsuchen lassen (Vergiss nicht den programierer zu bezahlen).

Wenn du nur deine eigene seite durchsuchen willst binde die google suchfunktion ein oder lerne php. Alternativ dazu kannst du dich auch nach einem offenen system umschauen was deine seite für dich indexiert und die dsuchfunktion bereitstellt. Es gibt da lösungen in verschiedenen sprachen bestimmt findest du auch welche in java.

ICh weiß das klingt alles ziemlich hart und fies aber so ist es nun mal. Wie eine suchmaschine grundsätzlich funktioniert kannst du ja auch wikipedia nachlesen:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschine
Das wir dir das nicht machen können sondern nur du selbst wirst du schnell erkennen.

Gruß, Prophet
 
Werbung:
Wie denn... Ich kapier das nicht.

Was für eine Suchmaschine willst du den machen? Willst du deine Seite durchsuchen lassen oder willst du wirklich das internet durchsuchen? Wenn du eine richtige suchmaschine "bauen" willst solltest du folgendes machen:
> Selbst PHP, Java, HTML, HTTP lernen oder einen guten und teueren programmierer einstellen.
> Einen eigenen server (mit unix/linux betriebssystem) anschaffen (am besten gleich eine ganze farm von servern.).
> Deinen Spiderbot (Das ding was das web systematisch durchsucht) auf das system drauf spielen und beginnen einen index anzulegen.
> Dir überlegen wie du dich finanzierst.

Ich will ja meine Seite durchsuchen lassen. Eine art linkliste wo die besucher URL und NAMEN sowie eine BESCHREIBUNG. Dann wenn man sucht sollte der NAME mit einem Link zur URL erscheien und die BESCHREIBUNG drunter. Das war meien Idee. Und ich habe jetzt einé neue Seite gefunden auf der ich sql und eigegen server habe... die seite ist nur etwas kompliziert. Ich hoffe das wir etwas mit der suchmaschine...

PHP braucht er doch gar nicht. Wenn er java kann wie er sagt reicht das doch.

Wie geht das dann. Ich kenne mich zwar aus mit html und etwas java aber habe noch keien suchmaschine programiert. kannst du vieleicht einen html-code bzw. java-script einfügen oder mir eine seite zeigen auf der man einen solchen bekommt??:???: :?: :?:
 
Werbung:
Java || Javascript

JA also ich kann lavascript. ich kann es jedoch grad genug um etwas zu ändern. ich kann schlecht etwas selbst schreiben. ich weiß noch nicht welche aktionen es gibt. doch ich bin hart am lernen. wieso... was ist java?? ich dachte immer das wäre das gleiche.

:?: :?: :?:

Dake für das was bisher kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben