• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigene Suchmaschine- Eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emc991

Neues Mitglied
Hilfe...
Ich möchte meien eigene Suchmaschine machen. Ich habe einen Account bei einer "Homepage erstellen"-Seite. Ich möchte, dass die Leute sich selbst eintragen können. Ich denke man benötigt ein Formular. Ich habe leider keine Ahnung von PHP-Script und kann diesen auch nicht benutzen wegen der "Homepage erstellen"-Seite. Ich kann nur HTML und Java benutzen. Ich wär froh wenn ihr mir helfen würdet. :-? :wink:



MfG emc991
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn du keine Ahnung von PHP Skript hast, dann lass es sein.

Mit HTML geht so was eindeutig nicht, da du Daten abspeichern musst.

Ich Rate dir PHP/MySQL...

Und wenn du kein Bock hast, zu lernen, dann in die Jobbörse oder gibs auf!
 
Was für eine Suchmaschine willst du den machen? Willst du deine Seite durchsuchen lassen oder willst du wirklich das internet durchsuchen? Wenn du eine richtige suchmaschine "bauen" willst solltest du folgendes machen:
> Selbst PHP, Java, HTML, HTTP lernen oder einen guten und teueren programmierer einstellen.
> Einen eigenen server (mit unix/linux betriebssystem) anschaffen (am besten gleich eine ganze farm von servern.).
> Deinen Spiderbot (Das ding was das web systematisch durchsucht) auf das system drauf spielen und beginnen einen index anzulegen.
> Dir überlegen wie du dich finanzierst.

Falls wirklich nur eingetragene Seiten durchsucht werden sollen würde ich dir trotzdem raten zu einem professionellen hoster zu wechseln und dir zumindest einen virtuellen server zuzulegen. Dann kannst du wieder deinen spiderbot losschicken und die seiten durchsuchen lassen (Vergiss nicht den programierer zu bezahlen).