• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigene Seite HTML Code WBB2

Topstar

Neues Mitglied
Mit dem eigene Seite Plugin, kann man ja Seiten erstellen. Ich will einen Button erstellen, der jemanden auf eine andere Seite weiterleitet, wenn man draufklickt, und dafür brauche ich einen HTML Code?! Diesen habe ich, aber noch nicht gefunden. Kann mir jemand diesen Code hier reinstellen?

Einen Code, der den Besucher bei Klick auf eine andere Seite weiterleitet? Das würde ich nun als Hyperlink verstehen:
Code:
<a href="link">linktext</a>

Den Begriff "Button" sollte man nicht immer wortwörtlich nehmen. Input-Buttons sind für Formulare gedacht. Sie als Link zu missbrauchen ist weder semantisch noch vom Code her schick. Einen Link kann man hier auch durchaus nutzen:

Code:
<a href="link" target="_blank">linktext</a>

und den Stil dann per CSS an einen "Button" wie man ihn gerade wünscht anpassen.

Hinweis: das target-Attribut bei <a>-Links wie auch die JavaScript-Funktion window.open() zum Öffnen neuer Fenster werden von den meisten der heutigen Browser unterdrückt. Es ist Entscheidung des Nutzers der den Link anklickt, was mit so einem Link passieren soll. Als Webmaster einer Webseite kann man das nicht beeinflussen.

Zurück
Oben