• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[editor] Stirlingmotor -> Design + Content

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
Hallo und tach,
ich würde mal gerne meine Website Stirlingmotor von euch auf Design und Inhalt überprüfen lassen.
Die Seite ist ausschließlich in HTML und CSS im Editor geschrieben.


Grüße,
Körnerbrötchen
 
Werbung:
Frage: In deinem Code benutzt du <ol>-Listen. Dieses ist für nummerierte Listen gedacht. Warum benutzt du nicht <ul>
In der Funktionsbeschreibung hätte isch auch eine Listenfunktion genommen, mit eigener Bullet-Grafik.

Das Design gefällt mir sehr gut.
 
Das Design ist stimmig, und die Seite macht insgesamt einen aufgeräumten Eindruck.

Die Abstände vom Rand (Menue) zum Text könnte man noch etwas vergrößern. Blocksatz wäre auch nicht schlecht, aber ansonsten gelungen würde ich sagen.

PS: Woher hast du den die Genehmigung mein Röntgenbild zu verwenden?? :D
 
Werbung:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Seite ist sehr gut gelungen.
(ist der graue Pixel oben im Navigationshintergrundbild beabsichtigt :mrgreen:?)
 
Hallo,

Der Header gefällt mir ganz gut, der Slogan könnte noch besser formuliert werden.
Der Footer passt farblich auch, allerdings ist die Schrift so gar nicht geeignet.
Du siehst vielleicht selbst, dass sich so eine Schriftart groß gut, klein aber eher schlecht eignet, weil sie dann nicht mehr so gut lesbar ist.

Der Hintergrund ist auch ganz gut, die Schatten stimmen teilweise nicht, bzw. irgendwas ist da bei der Umsetzung wohl schiefgelaufen, vielleicht ein kleiner Fehler.

Das Menü ist wirklich nicht gut und wirkt dort irgendwie ein wenig verloren, hat gar keine Verbindung zum Header, Footer oder Inhalt.
Der Hintergrund soll wohl zum Header passen, tut es aber nicht ganz.
In dieser Hinsicht könnte man sicher gut eine Verbindung zu dem Teil da im Header machen, oder?
Die Schrift ist zu klein und die Schriftart passt infolgedessen auch wieder nicht gut.
Es wäre auch ganz nützlich an den Links zu sehen, wo man sich befindet, also auf welcher Seite.

Auch beim Inhalt passt die Schriftart nicht, als Überschrift ist sie zu gebrauchen, wenn man diese groß genug macht.
Die jetzigen blaue Überschriften sehen farblich stimmig aus, aber die Schriftart wirkt dort ohne richtigen Halt, eine Überschrift soll ja die Aufmerksamkeit auf sich lenken, ein Blickfang sein und außerdem steht die da in Bezug auf die anderen Elemente auch recht zusammenhangslos da.
Die folgenden Absätze haben die Farbe schwarz, das ist natürlich ok und die "Unter" Überschriften sind Fett, das gefällt mir.
Allerdings würde ich vorschlagen eine andere Schrift wie Verdana oder zumindest eine in die Richtung gehende Schriftart zu verwenden.

Zur Gestaltung des Textes noch ein Rat:
Macht mehr Absätze, kennzeichnet vielleicht besondere Signalwörter, damit man sich darin gut zurechtfindet,...
Gerade auf der "Homepage" (Startseite) sollte man gleich wissen, um was es hier geht...

Viele Grüße hag
 
Kurz und Knapp: Es gefällt mir gut. Alles. Bis auf die Schriftart - Ich mag einfach kein Times New Roman. Arial oder verdana wären besser.

Diese Homepage ist nicht kommerziell. Die Pflicht für ein Impressum besteht daher nicht.
Stimmt so nicht, auch nicht kommerzielle und private Webseiten können sehr leicht Impressumspflichtig werden. Es reicht schon, wenn du einen einzigen Link auf eine fremde Webseite setzt, somit bist du für diese verlinkten Inhalte mit verantwortlich und brauchst ein Impressum, damit man im Fallöe des Falles auch feststellen kann, wem man nun eine Strafe geben muss für nicht erlaubte Inhalte.
 
Werbung:
Stimmt so nicht, auch nicht kommerzielle und private Webseiten können sehr leicht Impressumspflichtig werden. Es reicht schon, wenn du einen einzigen Link auf eine fremde Webseite setzt, somit bist du für diese verlinkten Inhalte mit verantwortlich und brauchst ein Impressum, damit man im Fallöe des Falles auch feststellen kann, wem man nun eine Strafe geben muss für nicht erlaubte Inhalte.

In etwa zitiert heißt der Gesetzestext "Geschäftsmäßige Seiten müssen sich ausweisen"...^^ Alles andere was wir daraus stricken wird ein Juristenkrieg, den wir eh nicht führen können und meine Mailadresse ist ja angegeben.

Der Hintergrund ist auch ganz gut, die Schatten stimmen teilweise nicht, bzw. irgendwas ist da bei der Umsetzung wohl schiefgelaufen, vielleicht ein kleiner Fehler.
Was meinst du damit genau?

Auch beim Inhalt passt die Schriftart nicht, als Überschrift ist sie zu gebrauchen, wenn man diese groß genug macht.
Das kommt davon, dass Verdana bei mir im "Linux-FF" Standard ist und mir deshalb ein kleiner Schreibfehler nicht aufgefallen ist:
Code:
font:arial, verdana, sans;
Ist nun korrigiert.

Es wäre auch ganz nützlich an den Links zu sehen, wo man sich befindet, also auf welcher Seite.
Erledigt.

(ist der graue Pixel oben im Navigationshintergrundbild beabsichtigt :mrgreen:?)
Grauer Pixel? Ich sehe keinen... :D ;)

Blocksatz wäre auch nicht schlecht
erledigt? Besser?

Achja: Hab den Abstand zum Rand auch erhöht...

Zum Navigationsproblem: Was schlagt ihr vor?
edit: Zu Überlegen wäre außerdem eine horizontale Navigation, die sich auf Grund der Menge bzw. nicht-Menge der Links vielleicht sogar anbieten würde...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben