• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR] Privathomepage (Design + Code bewerten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BcF

Neues Mitglied
Hallo Community :grin:

Ich hab in letzter Zeit mal meine Homepage komplett umgekrempelt und würde gerne wissen, was "ein Außenstehender" davon hält.

Das ganze ist einfach nur meine kleine Privathomepage, weshalb auch inhaltlich nicht allzuviel zu erwarten ist; ergo: ich möchte hauptsächlich Kommentare zum (sehr einfachen) Design und zum Code.
Wer ein paar Worte zum Inhalt verlieren möchte kann dies aber auch gerne tun :grin: .

Das ganze ist zu erreichen unter: http://bcf-world.de/page

Danke im Voraus
 
Werbung:
da es eine kleine seite ... gibts ja net viel zu sagen ^^

Mich stört nur eins, das blau im Design ist ein bisl grell, würde ich an deiner Stelle mal ändern ^^

und sehr einfach gestrickter code ^^
 
Den orangenen Farbton der Links würde ich ändern, ansonsten gefällt mir deine Seite sehr gut. Auch am Code hab ich nichts auszusetzen.

Bei den langen Seiten würde ich unten zusätzlich einen Link anbringen, damit man leichter wieder nach oben kommt, und eine Freizeile unters Design machen, damit es nicht so am Rand des Browsers klebt.
 
Werbung:
Maxi schrieb:
Bei den langen Seiten würde ich unten zusätzlich einen Link anbringen, damit man leichter wieder nach oben kommt
steht jetzt überall
Maxi schrieb:
und eine Freizeile unters Design machen, damit es nicht so am Rand des Browsers klebt.
Code:
body {
  ...
  margin-bottom:10px;
}
Maxi schrieb:
Den orangenen Farbton der Links würde ich ändern
ATI-Technologie schrieb:
Mich stört nur eins, das blau im Design ist ein bisl grell, würde ich an deiner Stelle mal ändern ^^
Hab jetz 3 Farbschmemata(/schemen/schemas/was auch immer) zur Auswahl, auch wenns noch nich wirklich besser aussieht. Muss ich mich wohl nochmal dransetzen :? .
ATI-Technologie schrieb:
und sehr einfach gestrickter code ^^
is das jetzt positiv oder negativ :D
 
Augenschaden

Allso mir ist das alles viel zu grell.
An sonsten eigentlich alles super. Klein halt. Privat halt. Aber gut.

Gruß
Hagen
 
Ich glaub so sahen die Seiten vor 5 Jahren alle aus. :D
HTML (CSS) pur. ;)

Ich finde irgendwie fehlt das "elegante" und die Farben sind nicht so der hammer ;)

Wie wärest wenn du die Farben nochmal neu zuordnest und viell. ein bisschen Grafiken einbindest.

Ich könnte dir z.b. ein Logo o. Banner machen!
 
Werbung:
Bin zurzeit dabei 2 bis 3 zusätzliche "Designs" (mit anderen Worten Stylesheets) zu schreiben, zwischen denen man dann auswählen kann (dann ändert sich auch mehr als nur der Farbton).
Tobias schrieb:
Ich glaub so sahen die Seiten vor 5 Jahren alle aus. :D
HTML (CSS) pur. :wink:

Ich finde irgendwie fehlt das "elegante" und die Farben sind nicht so der hammer :wink:

Wie wärest wenn du die Farben nochmal neu zuordnest und viell. ein bisschen Grafiken einbindest.
Ja, Photoshop, Gimp etc. sind nicht so meine Stärke, ich glaube ich werde da mal etwas üben in nächster Zeit. :D
 
Ja, Photoshop, Gimp etc. sind nicht so meine Stärke, ich glaube ich werde da mal etwas üben in nächster Zeit.
icon_biggrin.gif

Wenn du Grafiken (Banner. Logo etc.) brauchst, meld dich bei mir ;)
 
@ BFC: also das ist positiv gemeint, weil desto kleiner der code, desto schneller kanns laden und gibt weniger traffic ^^

Probiers mal mit ein wenig weniger kontrast für die farben, das blau ist immer noch grell, wobei mir das mittlere schon besser gefällt^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben