• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Photography & Webdesign [Klappe, die 2.]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
So Leute,
hat ein wenig gedauert (obwohls eigentlich nicht viel Arbeit war), aber ich hatte in letzter Zeit Stress mit Lernen für Schule und Schiedsrichterei.
Nun aber habe ich meine Homepage noch einmal überarbeitet.
Die Farben sind nun gesättigter bzw. wurden sie durch Grautöne ersetzt. Das Auge in den Überschriften wurde als Hintergrundgrafik per CSS eingebunden und es wurde ein Favicon eingefügt. Ob die Farbkomposition jetzt so sehr gelungen ist weiß ich nicht, aber dafür seid ja ihr da :) .
So please visit my homepage and give me your opinion about code, style and colors!
Beim Code aber bitte nur Verbesserungsvorschläge in der Hinsicht auf Kürzung des Codes oder ähnliches, denn valide ist er.

Vielen Dank,
Körnerbrötchen
 
Werbung:
Der Header gefällt mir gar nicht, haben wir dir aber glaub ich schonmal gesagt.
Neben den Überschriften hast du ja auch dieses Bildchen, nur verkleinert. Allerdings wiederholt es sich in der Höhe.
 
Der Header gefällt mir gar nicht, haben wir dir aber glaub ich schonmal gesagt.
Ja, aber das ist mir egal :) Mir gefällt er.
Neben den Überschriften hast du ja auch dieses Bildchen, nur verkleinert. Allerdings wiederholt es sich in der Höhe.
Wieso wiederholt es sich in der Höhe? Das kann ich nicht erkennen, denn
Code:
 background:url(img/auge.gif) no-repeat;
Oder verstehe ich dich falsch?
 
Werbung:
mhm, andere farben ;)
ich denke da so an blau, grün, rot sowas..
aber ein "nettes" dunkelgrün würde da auch gut reinpassen
 
Werbung:
Das Weinrot sticht mit der Grafik entsetzlich, würde da eine andere Farbe wählen, die besser passt.
Und der Header ist zu kontrastreich. Entweder statt schwarz mal ein grau probieren, oder die Grafik in andere Farben machen bzw nicht ganz so grell....der Rest der Seite ist garnicht grell, der sticht absolut raus, zu sehr.
Ansonsten find ich den Aufbau der Seite ganz schön. Alles hat seinen Platz, genug Platz und ist klar alles zu finden.
 
Schau dir mal dieses Bildchen an, dann siehst du, was ich mit der Widerholung meine:
 

Anhänge

  • wiederholung.png
    wiederholung.png
    2,3 KB · Aufrufe: 21
Werbung:
Werbung:
Ich hab die Seite nun auch einmal unter Windows getestet. Und wirklich tritt der Fehler dort auch auf, jedoch nur unter Opera. Dies muss ich aber Opera ankreiden und nicht mir, denn ich sehe keinen Fehler in meinem Code.
Code:
h1 {
 font-size:20px;
 font-variant:small-caps;
 letter-spacing:1px;
 background-image:url(img/auge.gif) no-repeat;
 padding-left:70px;
}

Keiner n Plan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben