• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Editor,Newsposter etc.????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATom

Mitglied
hallöchen, hab so diverse sachen runtergeladen (php scripte), un zwar will ich sone art online editor erstellen, sodass auch andere leute (ohne html kjnntnise) artikel etc ändern bzw erstellen können un auch auf die seite bringen können)
hab jetz wie egsagt so php scripte besorgt u.a. fnews, cutenews etc so aber ich versteh das nich wie ich das einbinden kann?? also hab das eien heir auf meinen server geschmissen aber wenn ic hdas auswähle sagt er config.dat existiert nich oder is nich verfügbar irgend so was...

also ich brauche wirklich nur was ganz simples wo andere leute an bestimmten stellen auf meiner seite texte bzw berichte onlien stellen sollen.
also nüscht mit 1000 von smileys oder ähnlichem schnick schnack

könnt ihr mir da helfen ??
p.s. html kenntnisse (bisschen java) sidn eigentlich recht gut nur an php war ich bisher noch nich groß dran ..

sehr geil das ding, aber ich versteh noch nich wie ich das dann einbinde. also hab ja da diese example.html so aber wie richte ich das auf meienr fertigen seite ein sodass 2-3 andere per passwort sich einloggen können un dann artikel auf die site stellen können ??
danke

Das ist ja auch nur der eigendliche Ritchtext-Editor. Da ist eine Dokumenataion bei, wie du die beiden javascripts und die Bilder verwalten musst bei, und wie du das scipt sauber einbindest.

Das Workaround (Login,Speichern,u.s.w.) musst du selber Programmieren und wenn du nicht weist wie sage ich dazu nur LERNE PHP...

#php/QuakeNet Tutorial - Einführung

Viel Spaß ^^

mhhm alles klaaa, also ich habe bestimmt 1 mio fragen ...aber die stell ich dann wenn es soweit is ^^..

achso aber mit diesem richtext editor kann ich das dan nso machn wie ich will..(vorrausgesetzt ich bekomm diesen php dreck hin ...)???

achso...un das kann ich auch alles auf meine fertige seite packen?
danke

mhhm ok da sind schon die ersten fragen.

also meien idee is jetz das ich auf meiner seite einen link setze (bsp.: Editor) so wenn da dann jemand rauf klickt soll sich ein login maske (extra fenster) öffnen (kla die dann mit php realisiert wurde) so dann gibt man benutzername un passwort ein un in dem fenster öffnet sich dieser editor wo dann die jeweilige person seinen artikel schreiben kann dann nur noch auf speichern klicken muss un der artikel is auf der hauptseite drin.? geht das so wie ich mir das vorstelle??

also mir is nich kla wie ich das mache wenn man auf speichern klickt dsa dann auf der website der artikel drin steht..??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du weist wie kannst DU auch alles machen^^

In wiefern willst du das auf deine eigene Seite packen? Ich glaube nicht das du sowas programmierst um es NICHT auf deine eigene Seite zu tun...^^

Vorausetzungen für dein Projekt sind:
- Dein Webserver unterstützt PHP
- Dein Webserver unterstützt MySQL
- Du hast die Ausdauer für dieses Projekt.

Andernfalls erklährst du hier was du genau haben willst. Soll das ein Blog werden oder was? Dann kann man bestimmt auch ein freies Script für die Seite runterladen.

Aber so ganz dahintergekommen bin ich noch nicht, von dem was du da willst.

ok also ich erzähle mal ausführlich. die seite is von meinem verein (basketball) so u ndas nervt wenn ich imemr von 2-3 leuten berichte zu geschickt bekomme un die dann einarbeiten muss. so deswegen meine überlegung eine art onlien editor schaffen so was WYSIWYG editor artig..wo die trainer dann ohen html kenntnisse berichte schreiben können un die auf die seite bringen ...so un das nich jeder da artikel shcreiben kann wie er will müsste das ganze eben pw geschützt sein...

zu den fragen bzgl server - hab ich leider keien ahnung weil vor JAHREN irgend wer ausm verei ndas mi tdem server angeleihert hat un ich quasi jet zseit 2 jahren da imemrn ur rauf shcmeiße...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben