• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR] erzarcompany-Design bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3UGENE

Guest
Habe gerade gestern das Design für unsere Website (~erazr.company~) fertiggestellt.
Navigation: CSS
Kein Javascript!
Den Rand unten bei der Navigation habe ich erst mit border-bottom und margin-bottom: -x gelöst,
jetzt habe ich ein BG verwendet, weil es eine Fehldarstellung im IE gab.

Getestet in: IE6, FF2, NN7, OPERA9, SWIFT, KONQ3.5

Und zu CSS: ich mache die CSS-Datei erst extern, wenn das Design richtig stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zu aller erst kann es sein dass du von meiner Seite ein bisschen CSS Code abgeguckt hast, bei der Navigation, weil der Code den du bei der Navi benutzt hast, ziemlich genau wie meiner ist, nur dass du ein paar parameter mehr hast?

Aber sonst gefällt es mir gut.
 
Abgeguckt? Ich kenne nicht mal die URL deiner Seite.
Abgeguckt habe ich nur eine border-Methode von SimpleBits | Simplified CSS Tabs,
da ich ein Darstellungsproblem mit dem IE hatte, als ich border-bottom benutzt habe.
So habe ich darauffolgend das border-bottom durch einen background ersetzt, ansonsten habe ich alles allein gecodet und kein Stückchen kopiert, möglicherweise könnten einige Ideen, die ich beim Surfen gesehen habe, sich in meinem Code wiedergespiegelt haben.

P.S.: Ist zufällig simple bits von dir? :)
 
Werbung:
Ja, könnte sein, was für ein Monitor hast du denn? TFT/Röhre?
 
Werbung:
*kotz* - muss ich mal wirklich sagen xD aber nicht so persönlich nehmen.

Der Hintergrund - er ist viel zu hell und so gift grünig...mach doch ein grau oder so rein.
 
also, wie schonmal gesagt finds ganz gut, auch das grün hab ich bei meiner site ja auch :D
was mir nicht so gut gefällt ist, hab ich ja auch schonmal gesagt, das 1. e von erazr (auch das logo so wie´s aussieht oder?) und dieser schwarze "schatten" vorm header...

und warum latein, und keine kuchenrezepte mehr *cry* WARUM, eugen, WARUM???? *LOOOOOOOOL*
 
Sachemal, soll ich das übersetzen? Bin am donnerstag schn genug mit nem Lateintest gestraft. :p Sonst aber gut gemacht. Im Moment klappt die Navi nciht, weiß ja nicht ob du gerade daran arbeitest. Benutze FF 2.0.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Das die navi nicht funktioniert ist klar, die links zeigen ja auch alle auf ein und die selbe seite.

Sehr schön gemacht! Farben sind wie immer ansichtssache aber dafür das es so grell ist, sind sie schon recht gut aufeinander abgestimmt.
Der text ist ein wenig blas, du solltest ihn dunkler machen damit man ihn besser lesen kann.

Wie ich sehe hast du die barrierefreiheit auch ein wenig ernster genommen als andere! Großes lob für die relativen schriftarten! Man kann ohne probleme die schrift vergrößern und verkleinern.
Die seite sieht auch ohne stylegut aus. Man behält die übersicht, was auch ein großes plus ist da es zeigt das du dich mit semantik auseinander gesetzt hast.
Hier noch ein paar tipps wie du die semantik noch weiter verbesserst: Die liste mit den archiv ein trägen sollte ebenfalls eine richtige liste sein. Ich würde ausserdem sagen das das archiv keine überschrift oberster ebene verdient höchstens dritter. Ausserdem fehlt die gesamtüberschrift komplett wenn man das style und damit das headerbild deaktiviert. Das könntest du gut lösen indem du das bild als richtiges image einbindest und es mit alternativ text in eine überschrift setzt. Könnte aber styletechnische schwieriger werden.

Ansonsten großes lob! Ist gut geworden.

EDIT: Bis auf einen kleinen fehler ist die seite soweit auch vollkommen valide. Auch das CSS ist soweit konform. Nur hast du ein paar leerzeichen zwischen * und html vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
- Kuchenrezept
- graues BG
- Liste kommt bald

Habe im Moment nicht viel Zeit, Schule :-(...
Am Wochenende setze ich mich nochmal hin.
Die Links sind momentan nur zur Testdarstellung!
Habe ma die Site ohne CSS angesehn, ist gut, obwohl ich es gar nicht vor hatte. ;-)

MfG, Eugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben