• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design,code und aufbau

derdefeckter

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen wir ihr die Seite bewerten würdet.
Ich bitte um bewertung der folgenden Punkte:
Code,
Design,
Aufbau,
evtl. was für ein Themen gebiet noch Hinzugefügt werden kann bzw. was ausführlicher behandelt werden sollte.

Die Seite:
KIMSERVER

Ich danke euch schonmal vielmals!
 
Werbung:
Code:

  • Doctype veraltet
  • veraltete HTML-Elemente werden verwendet => unnötige XHTML-Fehler
  • Metadescriptiion zu klein
Seo:

  • Duplicate Content (www und ohne www)
Design:

  • Favicon fehlt
  • einige Alt-texte für Bilder fehlen
  • wirkt eigenartig bzw. untypisch, da es 3 sehr schmale und voneinander zu weit entfernte Boxen sind
  • ich denke an der CSS könnte man rumschrauben. Es sieht noch zu trivial aus.
  • Die Überschrift hat nicht immer dieselbe Position (z.B. bei Kontakt)
 
Danke erstmal.
Code:

Ich guck mal was sich machen lässt ,da ich noch kein HTML5 einführen möchte zumindest nicht für so ein grosses Projekt.

SEO:
Das mit und ohne www. hat schon seine richtigkeit.

DESIGN:
Favicon lässt sich realisieren.
Ich wüsste jetzt gerade gar nicht wo ich da Bilder habe?

Naja ist eine einzigartige Seite. Die seite soll sie von anderen unterscheiden daswegen so ein untypisches design.
Ja mit der Überschrift habe ich noch zukämpfen. Werd ich allerdings noch richtig machen das sie mittig sein wird.

mfg
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Ich nehme immer den Doctype der zu dem HTML-Code passt den ich schreibe/schreiben will. Wenn Du also nach HTML4-Regeln schreiben willst, nimmt einen HTML4-Doctype. Wenn Du HTML5 schreiben willst, nimm HTML5. Das gleiche bei XHTML.
 
Ich würde XHTML 1.0 oder HTML 5 nehmen - HTML 5 steht zwar noch in den Startlöchern, solange du aber keine neuen Tags verwendest, gibt es keine Probleme.
HTML 5 ist nämlich wahnsinnig Abwärtskompatibel.

Außerdem würde ich alles <br> tags sowie meta-angaben schließen - also <br />, dass ist "richtiger" (Auch wenn es in HTML 4 ohne geht) und die ganzen Style-Angaben in das externe Stylesheet auslagern.
 
Werbung:
Naja html5 möchte ich noch nicht nehmen da ich sobald html5 kompletter standart ist komplett wieder alles ändere und dann noch mehr anbiete.
das Gästebuch hosting von mir zum beispiel basiert zwar schon auf html5 (nur die Gästebücher) aber auch nur weil da nix komplexes geschieht
 
Werbung:
Hallo,

- zentrierter Text bei dieser Menge ist schwer zu lesen
- bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 muss man erst nach rechts scrollen um die Seite voll betrachten zu können, also warum so viel Abstand zum linken Rand?
- worum geht es auf der Seite eigentlich?
- im Gesamtbild wirkt die Seite recht düster und unfreundlich
- Der Titel des jeweiligen Dokuments (Startseite, Generatoren etc.) ist vollkommen außerhalb jedes Gestaltungsrasters
- liegt wohl daran, das der Titel zentriert ist und der Content am linken Rand ausgerichtet ist
- allgemein ist der Platz schlecht ausgenutzt
- die Texte sind teilweise an den Rand der Contentbox gequetscht
- das Forum und die Hauptseite passen optisch nicht zusammen (Farbgebung etc.)
- zum Hintergrund: Solche Verläufe wirken recht einfallslos und nur als Mittel um Fläche zu füllen

Das sind nur freundlich gemeinte Kritikpunkte und sollen auf keinen Fall darauf abzielen deine Arbeit schlecht zu reden, sondern im Gegenteil als Anregung dienen.

so long
Waffelheld
 
Zentrierter Text zeugt meistens von inkompetenten Designkenntnissen.. Damit wird so eine gewollte Symmetrie erzeugt, die aber sehr schwer bei Fließtext zu lesen ist und einfach nicht gut aussieht.. Zumindest im mittleren Div würde ich dir linksbündigen Text empfehlen. Positionier die Div's aber nicht mit dem <center> Tag sondern über Css.. Sonst wurde eig. schon alles gesagt.. Mich spricht das Design absolut überhaupt nicht an..

Naja ist eine einzigartige Seite. Die seite soll sie von anderen unterscheiden daswegen so ein untypisches design.
Ja mit der Überschrift habe ich noch zukämpfen. Werd ich allerdings noch richtig machen das sie mittig sein wird.

Bis jetzt unterscheidet sie sich von guten Seiten lediglich durch ihr schlechtes Design, was sicher nicht dein Ziel war.. :/
 
Hallo,

zum Code:

Tabellendesign? Ich würde es mit div-Boxen machen dann kann man alles viel besser positionieren.

zum Design:

Irgendwie wirkt das Design durch die einfach orange Farbe etwas langweilig und ist meines Erachtens kann man die Schrift etwas schlecht lesen.
Weiters ist mir aufgefallen, dass die zwei Spalten links und rechts unterschiedlich lang sind.

lg ChiliPictures
 
Werbung:
Zurück
Oben