• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design, Code und Aufbau bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich kann halt nicht so gut mit grafikprogrammen umgehen! Wenn mir einer en passenden Banner machen würde fänd ich das natürlich toll! Was die rundung betrifft: sollt ich sie wegmachen oder noch an anderen stellen rundungen reinpflanzen?

mfg Gimli:wink:


EDIT: Habe nochmal das Layout ein bisschen geändert und ein paar Seiten sind schon drin! Ich warte nochmal auf kurze und bündige Kritik!

mfg Gimli;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi, hmm scheinst dich ja fürs thema zu interessieren und hast dir auch viel mühe gegeben, ein paar kleine anregungen für die zukunft hab ich aber schon:

zum ersten; Die w3c buttons kann man sich sparen, das eine seite validiert sollte selbstverständlich sein ;) ein kleiner textlink im footer ist da schöner, zumal die w3c buttons hässlich sind :D

zum code kann ich nur sagen; wenn du eigentlich nur p-elemente hast, in denen text steht, kannst du dir die klassen "text" sparen und im stylesheet einfach für p allgemein attribute setzen, wobei klar sein müsste, dass in einem p IMMER text steht, dafür ist p gedacht, somit sollte sich die zusätzliche definition erübrigen ;). Das stylesheet allgemein wirkt ein bisschen aufgeblasen, das kann man sicher noch komprimieren, ist aber zweitrangig.

Was man erkennt ist das du css wirklich verstanden hast. wenn du jetzt noch was draus machen würdest, käme da bstimmt was tolles raus. Grund für das nichtgefallen deines "designs" ist, dass ich keines erkennen kann. Es ist mehr ein statisches layout, ausgeschmückt mit ein paar mit Effekten vollgepumpten Grafiken...total falscher Ansatz! Im Hinterkopf sollte beim designprozess stehen, dass EINFACHEIT = SCHÖNHEIT bedeutet. kurz gesagt; weniger ist mehr.

Wenn du dir designs auf zb webcreme.com oder cssbeauty anschaust, wirst du sehen was ich meine. Bei den dort zur schau gestellten designs hat alles einen sinn und die designelemente sind sorfältig ausgewählt.

das erste was du mal lesen solltest, denn du kannst ja alles für was wirklich cooles (kreativität, wissen über css und html) , ist in ein gutes buch über webdesign investieren und mal grundlegende dinge lernen, denn was man hier bekommt ist nicht mehr als nichts ;).
Ich empfehle dir das neue Buch von Manuela Hoffmann (pixelgraphix.de), sie hat eine art webdesign-bibel rausgebracht: Link: Amazon.de: Neu und gebraucht: Modernes Webdesign. Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis (Galileo Design)

Ich wünsche dir noch viel spaß! "webdesign is poetry" ;)


Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben