Hallo Ihr,
vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und vielen Dank für eure Hilfe.
--> So hiermit habt ihr euch jetzt verpflichtet mir zu helfen.
Ich habe eine Homepage am Basteln und habe jetzt folgende Idee zur Umsetzung gehabt.
Vielleicht erstmal der Ausgangspunkt:
Ich habe dieses Bild und habe folgende Vorstellungen:
A) Der grüne Hintergrund wird später von mir mit einem Bild etc. ersetzt --> Dies (und wirklich nur das jetzt Grüne) soll dann der Hintergrund der Homepage sein
B) Der Text und Inhalt steht ganz normal als Text in HTML auf dem Hintergrund
C) Der ganze Rest des Bildes (ca untere Hälfte - alles NICHT GRÜNE) soll in den Vordergrund
Also ich hoffe ihr versteht irgendwie was ich erreichen möchte:
der Text soll hinter dem C-Teil verschwinden und wenn ich scrolle dahinter vorkommen.
Achja: A) und C) sind natürlich zwei verschiedene Grafiken dann. Habs nur jetzt als eine, damit man weiß wie's ungefähr aussehen soll.
Ich denke, dass ist wie eine Ebenen-Anordnung in einem Bildbearbeitungsprogramm.
Gibt es auch eine Möglichkeit soetwas für die HP zu machen.
Und wer kann mir das hier erklären, wie ich das mache.
VIELEN DANK!!
vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und vielen Dank für eure Hilfe.
--> So hiermit habt ihr euch jetzt verpflichtet mir zu helfen.
Ich habe eine Homepage am Basteln und habe jetzt folgende Idee zur Umsetzung gehabt.
Vielleicht erstmal der Ausgangspunkt:
Ich habe dieses Bild und habe folgende Vorstellungen:
A) Der grüne Hintergrund wird später von mir mit einem Bild etc. ersetzt --> Dies (und wirklich nur das jetzt Grüne) soll dann der Hintergrund der Homepage sein
B) Der Text und Inhalt steht ganz normal als Text in HTML auf dem Hintergrund
C) Der ganze Rest des Bildes (ca untere Hälfte - alles NICHT GRÜNE) soll in den Vordergrund
Also ich hoffe ihr versteht irgendwie was ich erreichen möchte:
der Text soll hinter dem C-Teil verschwinden und wenn ich scrolle dahinter vorkommen.
Achja: A) und C) sind natürlich zwei verschiedene Grafiken dann. Habs nur jetzt als eine, damit man weiß wie's ungefähr aussehen soll.
Ich denke, dass ist wie eine Ebenen-Anordnung in einem Bildbearbeitungsprogramm.
Gibt es auch eine Möglichkeit soetwas für die HP zu machen.
Und wer kann mir das hier erklären, wie ich das mache.
VIELEN DANK!!