• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

E-mail Formular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1504

Neues Mitglied
Hi!

Ich hab ein kleines Problem. Sitze gerade über meiner neuen HP und dann bin ich bei arcor auf den HTML Code eines E-mail Formulars gestoßen und dachte mir das is sicher ganz nett für meine Startseite als Art Quickmessage ;-)

Der Code lautete wie folgend:

<form action=/cgi-bin/formmail method=POST>
<input type=hidden name=email value="[email protected]">
<input type=hidden name=url value="http://www.arcor.de">

<table border="0" align="center">
<tr>
<td>
Betreff:

<input type="text" name="Betreff" size="30">
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<textarea name="Text" cols="50" wrap="VIRTUAL" rows="8">
</textarea>
</td>
</tr>
<tr align="center">
<td>
<input type=submit value="Ab geht die Post">
<input type=reset value="Nein, doch nicht">
</td>
</tr>
</table>

</form>


Ich hab anschließend den Code ganz normal eingefügt und logischerweise die email value und die url value (2. und 3. Zeile) abgeändert. Außerdem hab ich "Betreff" noch abgeändert und den "Nein, doch nicht"-Button gelöscht. Als ich die Seite mal zum testen online gestellt hab, zeigte er zwar alles richtig an aber als ich dann den Text eingegeben habe und ihn mir selber schicken wollte, reagierte das Formular nicht. Der Text blieb unverändert stehen, ich wurde nicht weitergeleitet und ich bekam auch keine E-mail.

Was hab ich da falsch gemacht?Muss dazu sagen, ich bin nicht allzu HTML bewandert...wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Noch ne kleine Frage: Als Weiterleitung auf eine Art "danke für die e-mail"Seite reicht ein Hyperlink vom "Ab-die-Post"-Button,oder?
 
Werbung:
ich glaub kaum, dass man mit NUR mit HTML ein Forumular erstellen kann...
da war bestimmt PHP im spiel, was du anscheinend nicht gemerkt hast ;ugl
 
klar:
Code:
<form action=/cgi-bin/formmail method=POST>
is der e - mailversand von arcor mit perl oder php!
mach dir lieber nen eigenes versendscript!
und zu der weiterleitung des absendenbuttons:
das reicht kein link!
schaue mla bei selfhtml unter häufig gestellte fragen!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben