• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

E-Mail Formular

pete73_

Neues Mitglied
Hi alle zusammen:grin:,

ich hab da mal so ne frage: Wie kann ich auf meiner Website ein E-Mail Formular einfügen?

Beispiel: Ein Textfeld, indem ein Besucher seine Handynummer eingibt, dann auf einen Button (z.B. mit der Aufschrift: "Absenden") klicken muss und nacher die von dem Besucher eingegebene Handynummer mir per E-Mail zugeschickt wird?

Wäre froh um eine rasche Antwort!

Danke schonmals im Vorraus;-)!!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz - pete73_

Du machst das Formular in HTML.

SELFHTML: Navigationshilfen / Kurzreferenz: HTML
Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle

Um die Inhalte des Formulars per Mail zu versenden, verwendest Du entweder einen Formmailer: Formmailer.de - Ihr kostenloser Formular-Service zur Einbindung in Ihre Homepage
Oder aber Du schreibst Dir ein serverseitiges Script in einer geeigneten Sprache, z.B. PHP. Da gibts dann die Funktion mail(): PHP: mail - Manual

Absolut abraten würde ich von mailto-Formularen: JavaScript-FFQ / Mailto:-Formulare

Grüße,
-Efchen

Du machst das Formular in HTML.

SELFHTML: Navigationshilfen / Kurzreferenz: HTML
Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle

Um die Inhalte des Formulars per Mail zu versenden, verwendest Du entweder einen Formmailer: Formmailer.de - Ihr kostenloser Formular-Service zur Einbindung in Ihre Homepage
Oder aber Du schreibst Dir ein serverseitiges Script in einer geeigneten Sprache, z.B. PHP. Da gibts dann die Funktion mail(): PHP: mail - Manual

Absolut abraten würde ich von mailto-Formularen: JavaScript-FFQ / Mailto:-Formulare

Grüße,
-Efchen
Dankeschön! Probiers gleich aus!

Zurück
Oben