• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dynamischer Import von Java-Applets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mister.dre

Neues Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem mit dem dynamischen Einfügen von Java-Applets in einer XHTML 1.0-Strict Datei. Also: Ich füge mein Java-Applet nach einer bestimmten Aktion via JavaScript ein. Das bedeutet, dass ich ein <object> DOM-Objekt mit den nötigen Parametern erstelle und in den <body> einhänge. Das klappt auch alles wunderbar. Das Java-Applet startet und die Welt scheint in Ordnung. Will ich aber nun per LiveConnect auf die Methoden des Java-Applets zugreifen, bekomme ich immer die JavaScript-Fehlermeldung, dass die JavaScript-Funktion nicht existieren würde. Also scheinbar klappt die Kommunikation über die LiveConnect-Schnittstelle nicht. Binde ich das Java-Applet allerdings statisch, dass heißt direkt in der XHTML-Datei ein, so klappt die Kommunikation.

Hatte schon jemand das Problem und kann mir ggf. weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.
mister.dre

Schreib doch einfach mal deinen Code.

Wenn in der JavaScript-Konsole drinsteht, dass eine Funktion nicht exitsiert, dann ist in der funktion meist nur ei Fehler drin.

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem kann eigentlich nicht in der Java-Methode liegen, da alles bei einem statischen Einfügen des Java-Applets (siehe oben) funktioniert.

So greife ich auf die Methode zu:
Code:
eval('(' + objDomJavaApplet.doJavaMethode() + ')');

Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:
Code:
  objDomJavaApplet.doJavaMethode() is not a function

Hmmm ... Keine Ahnung woran das liegen kann.

Gruß,
mister.dre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben