• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dynamischer Import von Java-Applets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mister.dre

Neues Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem mit dem dynamischen Einfügen von Java-Applets in einer XHTML 1.0-Strict Datei. Also: Ich füge mein Java-Applet nach einer bestimmten Aktion via JavaScript ein. Das bedeutet, dass ich ein <object> DOM-Objekt mit den nötigen Parametern erstelle und in den <body> einhänge. Das klappt auch alles wunderbar. Das Java-Applet startet und die Welt scheint in Ordnung. Will ich aber nun per LiveConnect auf die Methoden des Java-Applets zugreifen, bekomme ich immer die JavaScript-Fehlermeldung, dass die JavaScript-Funktion nicht existieren würde. Also scheinbar klappt die Kommunikation über die LiveConnect-Schnittstelle nicht. Binde ich das Java-Applet allerdings statisch, dass heißt direkt in der XHTML-Datei ein, so klappt die Kommunikation.

Hatte schon jemand das Problem und kann mir ggf. weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.
mister.dre
 
Werbung:
Schreib doch einfach mal deinen Code.


Wenn in der JavaScript-Konsole drinsteht, dass eine Funktion nicht exitsiert, dann ist in der funktion meist nur ei Fehler drin.
 
Werbung:
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem kann eigentlich nicht in der Java-Methode liegen, da alles bei einem statischen Einfügen des Java-Applets (siehe oben) funktioniert.

So greife ich auf die Methode zu:
Code:
eval('(' + objDomJavaApplet.doJavaMethode() + ')');

Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:
Code:
  objDomJavaApplet.doJavaMethode() is not a function

Hmmm ... Keine Ahnung woran das liegen kann.

Gruß,
mister.dre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben