• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dynamic Menu mit Web Backend

Eddiemaus

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche eigentlich ein dynamischen Menü (hor.), wo ich aber die einzelnen Links sehr einfach über eine Web-Oberfläche ändern könnte.

Kennt Jemand vielleicht sowas, und kann mir einen Tipp geben ? .. Ich habe kine ASP !

Danke und Gruß
Eddiemaus
 
Werbung:
Wäre es nicht einfacher, dir schnell ein Backend zu einem bestehenden Menü zu schreiben? Im Grunde geht's doch vermutlich nur darum, ul/li-Elemente dynamisch zu generieren.

Was ist denn Kine ASP?
 
Kine = kein :-)

Ja das wäre ja kein Problem, ein Backend zu schreiben, wenn man die Zeit und das Vermögen hätte das schnell zu programmieren .. :-) und deswegen suchte ich ja ein guten DHTML Menü mit Sub-Menüs welches einfach zu pflegen ist .. theoretisch geht es auch so das ich nur die UL/li Elemente ändere, würde aber ungern das immer mit einen FTP-Proggy immer wieder hochladern, sondern ONLINE gleich erledigen.
 
Werbung:
Wenn Du etwas kleines willst, schreib dir ein PHP-Script über das Du die Menüs anpassen kannst. Vorteilhaft ist dabei entweder die Speicherung in einer Textdatei oder die Verwendung einer Datenbank.

Alternativ kannst Du dir auch ein CMS (Content-Management-System) zulegen. Die sind genau für Inhaltspflege gedacht und Du kannst bei den meisten auch dein Design integrieren. Die dafür nötige Einarbeitungszeit kann unterschiedlich sein, je nach CMS und deinen Fähigkeiten.
 
Zurück
Oben