• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DV Template funktioniert nicht im IE

FBA

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin verzweifelt! Habe jetzt mit ach und krach ein Layout (2 Tage allein für das Navi) über ein dynamisches 3 Spalten-Template von DV erstellen können; alles in %. Hab es leider immer nur mit Firefox geprüft und jetzt zeigt der IE die Bilder und die DIV-Container nicht in den richtigen Größen an. Ich kann echt nicht mehr...

Kann mir jemand helfen? BITTE ihr seid doch Profis...

Soll ich lieber fixe DIVs nehmen?

Ich geb euch mal die CSS:

###unnötig###gelöscht###

und die HTML:

###unnötig###gelöscht###

BITTE Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Was er damit eigentlich ausdrücken wollte ist, viele hier können sich zwar Quellcode anschauen und recht schnell vorhandene Fehler finden, allerdings bringt es nichts, hier den gesamten Code zu posten, wenn im IE etwas falsch angezeigt wird.
Dann ist es sinnvoller, uns einen Link zur Seite zu geben, damit wir mit unseren Developertools mal schauen können, woran es liegt. Nur mit dem Code würde das deutlich zu lange dauern und auch zu aufwändig werden.

Was er damit eigentlich ausdrücken wollte ist, viele hier können sich zwar Quellcode anschauen und recht schnell vorhandene Fehler finden, allerdings bringt es nichts, hier den gesamten Code zu posten, wenn im IE etwas falsch angezeigt wird.
Dann ist es sinnvoller, uns einen Link zur Seite zu geben, damit wir mit unseren Developertools mal schauen können, woran es liegt. Nur mit dem Code würde das deutlich zu lange dauern und auch zu aufwändig werden.

@ Thor: Danke für die Antwort. Ich habe die Seite noch nirgendwo hochgeladen. Deshalb dachte ich, ich poste den Code.

Allgemein glaub ich, daß es an den Prozentwerten lag...tja, da wollte ich wirklich mit meiner ersten Homepage allem Rechnung und es war umsonst...

Mach es jetzt mit Pixel-Werten. Klappt; allerdings habe ich nun Probleme bei Firefox. Der schiebt den InhaltsDIV meines 3-Spalten-Layouts unter den rechten RandDIV. Kann mir hier jemand was dazu sagen?

Hab noch ein neues Thema zu meinem Problem mit einem verschachtelten Navi aufgemacht, weil ich denke, dass gehört hier nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
@ Thor: Danke für die Antwort. Ich habe die Seite noch nirgendwo hochgeladen. Deshalb dachte ich, ich poste den Code.
Den werden sich aber die wenigsten durchlesen, kopieren und bei sich testen, weil es einfach zu viel ist. Ein Live-Beispiel ist immer besser als nur der Code, weil sich viele hier Entwicklertools installiert haben, mit denen man den Fehler viel schneller findet, als im Code danach zu suchen.

Lade die Seite hoch, poste den Link, dann finden wir auch den Fehler.

Den werden sich aber die wenigsten durchlesen, kopieren und bei sich testen, weil es einfach zu viel ist. Ein Live-Beispiel ist immer besser als nur der Code, weil sich viele hier Entwicklertools installiert haben, mit denen man den Fehler viel schneller findet, als im Code danach zu suchen.

Lade die Seite hoch, poste den Link, dann finden wir auch den Fehler.

Hier bitte: Unbenanntes Dokument

Warum ist im Firefox denn der Inhalts DIV nicht mittig?

Zurück
Oben