lowsaxonian
Neues Mitglied
Moin zusammen,
ich möchte eine html-Datei (den Inhalt) ausdrucken, ohne dabei auf javascipt zurückzugreifen. Bei Google hab ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, auch in der SuFu hier konnte ich nichts finden.
Ein entsprechendes Print-Stylesheet habe ich erstellt und eingebunden, funzt auch. Es wird jedoch nur der jeweilige Monitor- (Viewport-)Inhalt gedruckt.
Falls dieser Wunsch ohne js nicht zu erfüllen ist, würde ich mir eine der beiden folgenden Möglichkeiten wünschen:
- Datei z.B. in eine PDF drucken und diese per Button drucken lassen
- die Browsereigene Druckvorschau aufrufen, der User übernimmt den Rest
Letztere Variante wäre mein Favorit.
Ich habe auch folgende Variante versucht:
Doch auch hier wird nur der Monitorinhalt gedruckt. Habe ich vll einen Parameter übersehen ?
Bislang stelle ich die Datei als PDF zur Verfügung, der User muss diese aufrufen und druckt sie selber aus. Das ist mir jedoch zu unkonfortabel.
Grüsse
low
ich möchte eine html-Datei (den Inhalt) ausdrucken, ohne dabei auf javascipt zurückzugreifen. Bei Google hab ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, auch in der SuFu hier konnte ich nichts finden.
Ein entsprechendes Print-Stylesheet habe ich erstellt und eingebunden, funzt auch. Es wird jedoch nur der jeweilige Monitor- (Viewport-)Inhalt gedruckt.
Falls dieser Wunsch ohne js nicht zu erfüllen ist, würde ich mir eine der beiden folgenden Möglichkeiten wünschen:
- Datei z.B. in eine PDF drucken und diese per Button drucken lassen
- die Browsereigene Druckvorschau aufrufen, der User übernimmt den Rest
Letztere Variante wäre mein Favorit.
Ich habe auch folgende Variante versucht:
HTML:
<form>
<input type="button" value="Drucken" onClick="javascript:window.print()">
</form>
Bislang stelle ich die Datei als PDF zur Verfügung, der User muss diese aufrufen und druckt sie selber aus. Das ist mir jedoch zu unkonfortabel.
Grüsse
low