• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dropdown Menü mit direkter Ausgabe !?

87er

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich bastel grad an einem kleinen Gimmick für einen befreundeten Shop.
Es soll ein vertikales, offenes Dropdown Menü werden, bei dem (sobald man einen der posten ausgewählt hat) Rechts daneben, der Inhalt wie im beispiel Bild dargezeigt werden soll:

TITEL
BILDDATEI
LINK

beispiel87er.jpg

Rot soll das Dropdown Menü sein,
Blau der entsprechende Inhalt

Könnte mir jemand helfen?
Vlt. auch direkt mit einem beispiel damit ich es besser verstehe!?
Bin immer noch am lernen :(

Anhänge

• beispiel87er.jpg
    beispiel87er.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 6
Ist das Dropdown auch ein Dropdown im Sinne eines Dropdowns? Mit Select geht das zumindest nicht wirklich. Ich würde die Liste als <ul>-Liste implementieren, jeweils in jedem einen Link hinterlegen der am Anklicken oder Auswählen per JavaScript dann rechts neben der Liste den Inhalt austauscht.

Mit der Liste wäre sicherlich am besten.
Könntest Du mir da evtl. ein beispiel geben, für einen Link wie das realisierbar wäre?

Hab von javascript noch weniger ahnung :-(
Und jetzt reinlesen wäre zu aufwendig da ich momentan zuviel privat und beruflich eingespannt bin.
Wäre wirklich sehr dankbar!

(muss jetzt auch wieder los zur Nachtschicht :-(
Echt kaum zeit momentan...)

Du brauchst eine Liste: SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Listen Du brauchst einen EventHandler, scheinbar onclick: SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Event-Handler Und Du brauchst ein JavaScript, welches Inhalte setzen oder austauschen kann. Das geht z.B. mit innerHTML: SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / all oder per Bearbeitung des DOM selbst: Javascript DOM Etwas Einlesen musst Du dich da schon, etwas fertiges wird dir niemand einfach so liefern. Keine Angst, es klingt vlt. auf den ersten Blick schwerer als es ist.

Cool danke!
Werde mir alles mal in Ruhe durchlesen :)

Könnte ich notfalls auch solch ein Script in Auftrag geben?
Also das ich jemanden für die Arbeit bezahle?

Ist wie gesagt sehr knapp meine Zeit...
Wer helfen möchte, gerne per PN

Zurück
Oben