• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dringende Fragen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter222

Neues Mitglied
Also Leute ich hab folgendes Problem, ich hab mir HTML selber angeeignet, aber länger nichts mehr damit gemacht. Nun möchte ich wieder voll durchstarten und eine Homepage machen. Die letzte die ich gemacht habe, machte ich noch mit Framesets, was nat. vollkommen miserabel aussieht.
Konnte frueher mal mehr, denke ich hab ziemlich vieles vergessen (naja für den Fall gibt es glücklicherweise noch selfhtml.org).
Meine eigentliche Frage ist ja wie krieg ich vernünftige Menüs hin? Gemeint ist hiermit zum Beispiel so eins: www.leaguez.com (also das Menü links!!!)
Ich wuerd nämlich gerne erst mal eine schöne Homepage gestalten, schönes Design viele verschiedene Sachen usw. aber dann irgendwann mal noch ein Login Fenster und und und mit PHP einbauen (was jetzt hiermit nichts zutun hat- bitte nicht verschieben :mrgreen:)!
Also wiegesagt ich wüsste gerne wie ich vernünftige Menüs hinkriege.

mfG

peter222
 
Werbung:
Werbung:
ja ich glaub schon^^
bin jetzt aber nicht wirklich experte auf dem gebiet xD
nur wenn du dann was mit php machst müssen die dateien auf *.php enden, was dann evtl ein bisschen aufwendig wird die alle umzunennen...
aber wenn du gleich *.php hintendranmachst dürfte das kein problem sein =)
 
ok thx... naja hab ohnehin erstmal vor die seite fertig zumachen bis alles gut aussieht und auch 100% funktioniert dann will ich mal sehen was sich da machen lässt!!
 
Werbung:
Ob er einen Webspace braucht oder nicht ist relativ. Er braucht eine Plattform die PHP unterstützt, so klingt es besser. Ob er nun seinen Computer eine DynDNS verschafft und sich xampp draufspielt oder es per FTP auf einen Webserver rauflädt ist das gleiche. Jedoch ist die Plattform unterschiedlich.

@peter222, wenn du alles mit .php enden lässt wirst du es so nicht mehr abrufen können am besten lädst du dir, falls du es nicht gleich auf einen webspace hochladen willst Xampp runter.

MfG Futurepower
 
hi naja in css muss ich mich wohl erstmal einarbeiten hab frueher alles mit tabellen gemacht und designen war nieee mein ding: was hab ich hier falsch gemacht, wieso zeigt firefox mir keinen schwarzen bg?

<html>
<title>css tests</title>
<head>

<style="background-color:#000000">saufen schmeckt</style>
</td>
</head>
</html>
 
Werbung:
weil das in den body-bereich gehört.

besser' deine posts bitte aus, oder ich schließ' hier.

Nils aka XraYSoLo
 
Kommt drauf an was du schwarz haben willst...
Die ganze Seite oder nur das hinter dem Text,
für die ganze seite probiers mal so:

HTML:
<html>
<title>css tests</title>
<head>

</head>
<body style="background-color: #000000">
saufen schmeckt
</body>
</html>

und für nur hinter dem text:
HTML:
<html>
<title>css tests</title>
<head>

</head>
<body>
<span style="background-color: #000000">saufen schmeckt</span>
</body>
</html>

lies am besten auch noch mal das hier:
http://www.css4you.de/wscss/index.html
 
Werbung:
Closed: Es geht nicht um den nächsten sondern den jetzigen. Außerdem ist das alles andere als zum Lachen, da ich wieder einen entdeckt hab', der dieForenregeln nicht gelesen hat (XraYSoLo)

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben