• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dringend Hilfe gesucht! Newsletter in IE8

Rofulino

Neues Mitglied
Hallo Community!
Ich bin neu hier und möchte daher kurz ein paar Worte zu mir sagen.
Ich habe Medieninformatik studiert und hänge momentan eine Ausbildung zum Mediengestalter in der internen Werbeagentur der ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH an.
Unter anderem liegt es dort in meinem Aufgabenbereich mich um die Newsletter zu kümmern.
An meinem Arbeitsplatz habe ich einen MAC mit Firefox und Safari (beide up-to-date) und über die Windows-Server-Simulation(Citrix) stehen mir Internet Explorer 7.0573... und Outlook 2003 (11.283...) zur Verfügung.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich bekomme Mails, dass der IE8 den Newsletter falsch darstellen würde.
Es ist die Rede davon, dass meine Tabellenfelder schmal dargestellt werden und so der Fließ-Text mit vielen Bindestrichen untereinander wiedergegeben wird. Dieses Problem kann ich auf keinem meiner Browser und auch nicht auf Handy, PDA oder iPhone nachvollziehen.
Ich bin mir aber sicher - wenn mir jemand helfen kann steckt der sicher unter Euch! ;)

Hier der Link zum Newsletter:
ROFU feiert 25 Jahre - mit 25% Rabatt auf MB, Hasbro, Parker, Play-Doh u.v.m.!

Für morgen soll wieder einer raus gehen - wär stark wenn ihr mir bis dahin schonmal Tipps zur Code-Optimierung schicken könntet.

Vielen Dank
Euer Rofulino

Anhänge

• news.jpg
    news.jpg
    84 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
im Quelltext steht: <table align= bgcolor "#FFFFFF">

umändern in <table align="left" bgcolor="#FFFFFF" width="100%">.

mfg
maviX

und das in

HTML:
<table style="background-color:#FFFFFF; width:100%;">

umändern, da die tag-attribute von mavix nicht mehr zeitgemäß sind.

Nils aka XraYSoLo

Was heißt eigentlich "Newsletter im IE8"? Newsletter liest man in E-Mail-Programmen. Und die haben mit dem IE8 nichts gemeinsam. Schlimmer noch: um einen Newsletter in Outlook 2007 korrekt anzuzeigen sollte man gerade auf solche Tabellenkonstrukte zurückgreifen.

Danke schonmal soweit.. werd mich gleich mal ans probieren machen.
@threadi Es gibt auch Leute die den Newsletter nicht in Emailprogrammen betrachten... bei allen anderen läufts ja super wie auch browsershots zeigt... lediglich der IE8 macht die Probleme.
@tomm Danke für den Tipp mit dem Tabellenlosen Design - werd ich beherzigen

Rofulino

Zurück
Oben