Hallo,
ich hatte bereits im sql forum gepostet, dort geht mein post aber denkeich unter, da die Frage nicht wirklich was mit sql zu tun hat.
Also folgendes:
Ich habe ein HTML-Formular. Der user muss dort ein Passwort eingeben. Wenn das Passwort stimmt dann soll sich ein download link öffnen der es erlaubt die file "blabla.txt" herunterzuladen. Die file ist momentan auf dem server an folgender Stelle lokalisiert.
/var/www/uploader/blabla.txt
Habe von header usw. gelesen, aber das ganze ist mein erstes PHP script und ich blicke noch nicht wirklich durch wie ich diesen header einzusetzen habe bzw. ob dieser header überhaupt das richtige ist. :/
Hier mal mein bisheriger code.
ich hatte bereits im sql forum gepostet, dort geht mein post aber denkeich unter, da die Frage nicht wirklich was mit sql zu tun hat.
Also folgendes:
Ich habe ein HTML-Formular. Der user muss dort ein Passwort eingeben. Wenn das Passwort stimmt dann soll sich ein download link öffnen der es erlaubt die file "blabla.txt" herunterzuladen. Die file ist momentan auf dem server an folgender Stelle lokalisiert.
/var/www/uploader/blabla.txt
Habe von header usw. gelesen, aber das ganze ist mein erstes PHP script und ich blicke noch nicht wirklich durch wie ich diesen header einzusetzen habe bzw. ob dieser header überhaupt das richtige ist. :/
Hier mal mein bisheriger code.
Code:
<? include("mysql.inc") ?>
<html>
<head><h1>Download-Manager</h1></head>
<body>
Bitte uebertragen Sie das erhaltene Passwort in das Textfeld und klicken Sie dann auf "OK".
Sollte das Passwort stimmen oeffnet sich ein Fenster, dass Ihnen den download der gewuenschten file ermoeglicht.
<br>
<br>
<form method="post" >
Passwort:<br><input name="pass" type="password" size="8">
<input type="submit" value="OK">
</form>
<?
$pass = $_POST['pass'];
if (isset($pass)) {
$sql = mysql_query("SELECT filename FROM filelist WHERE password = '$pass'");
if($ds=mysql_fetch_object($sql)){
$name = $ds -> filename;