• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Doppelter Content

Habe gestern meine Seite auf seitwet.de getestet und ein Kritikpunkt war der doppelte Content.
Und ich wollte einfach mal wissen, wie Ihr dieses Problem bei euren Seiten gelöst habt, dass wenn man beispielseite.de - Informationen zum Thema beispiel seite. Diese Website steht zum Verkauf! automatisch auf beispielseite.de - Informationen zum Thema beispiel seite. Diese Website steht zum Verkauf! umgeleitet wird.

Ich habe es mit folgendem HTML Code versucht.

HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.beispielseite.de/">
Und haben diese Datei dann als Ziel in meiner Konfiguration des Webservers für die Adresse ohne www. eingegeben.

Jetzt funktionieren verlinkte Bilder aber logischerweise nicht mehr, die mit der Adresse ohne www. verlinkt worden sind.
 
Werbung:
Werbung:
Hallo.

Auf Tools wie Seitwert sollte man nicht allzuviel geben.
Das ist kein doppelter content und stört Google nicht im geringsten.

Gruss
Elroy
 
Hallo.

Dann waren das wohl schlechte Tutorials.
Duplicate Content war noch nie ein Problem für Google.

Bei den Goggle Webmaster Tools kannst du einstellen ob Goggle deine Links mit oder ohne www anzeigen soll.
Danach kann man eine 301 Weiterleitung einrichte, kann man, muss man aber nicht.

Wie gesagt diese Informationen kannst du in den Google Webmaster Tools finden.
Dann kannst du dir überlegen wem du mehr traust Google oder sogenannten SEO Tutorials.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Hallo.


Bei den Goggle Webmaster Tools kannst du einstellen ob Goggle deine Links mit oder ohne www anzeigen soll.
Danach kann man eine 301 Weiterleitung einrichte, kann man, muss man aber nicht.

Wie gesagt diese Informationen kannst du in den Google Webmaster Tools finden.


Gruss
Elroy

Das ist die letzte Chance, das zumindest bei Google anzugeben, wenn Dein Server die Weiterleitung nicht akzeptiert
 
Hallo.

Wieso die letzte Chance? Bei Google kannst du angeben was deine bevorzugte Domain ist.
Die Weiterleitung muss nicht sein. Zumindest Google hat keine Probleme damit zu erkennen das es sich hier nicht um ‘duplicate content’ handelt.

Ich habe keine Weiterleitung eingerichtet und habe bisher weder mit Google, Bing oder Yahoo Probleme gehabt.
Ob meine Besucher mich mit www oder ohne finden ist mir egal, obwohl ich die www Variante bevorzuge und das bei Google auch so eingetragen habe.

Gruss
Elroy
 
Doppelter Content ist doch auch ,wenn man ein fertiges Script kauft, weil das dann schon zigmal
in unterschiedlicher Form im Netz zu finden ist
Daher am besten selber schreiben
 
Werbung:
Also, um das nochmal zu betonen: Eine 301-Weiterleitung ist ganz sicher kein doppelter Content.

Nutzt bitte als Beispieldomains example.org/.net/.com, die sind extra dafür gedacht.

Doppelter Content ist doch auch ,wenn man ein fertiges Script kauft, weil das dann schon zigmal
in unterschiedlicher Form im Netz zu finden ist

Die Aussage verstehe ich nicht. Was hat denn ein "Script" mit dem tatsächlichen Inhalt einer Seite zu tun?
 
Werbung:
Hallo.

Leider spielen immer wieder sogenannte SEO Profis und SEO Tutorials das Thema 'Doppelten Content' hoch. Doppelter Content ist bei weitem nicht so schlimm wie immer behauptete wird.
Ihr solltet das alles viel lockerer sehen.

Goggle sagt das:
Duplizierter Content auf einer Website ist kein Grund für Maßnahmen gegen diese Website, außer es scheint, dass mit diesem duplizierten Content Nutzer getäuscht bzw. Suchmaschinenergebnisse manipuliert werden sollen.

Gruss
Elroy
 
Hallo.

Leider spielen immer wieder sogenannte SEO Profis und SEO Tutorials das Thema 'Doppelten Content' hoch. Doppelter Content ist bei weitem nicht so schlimm wie immer behauptete wird.
Ihr solltet das alles viel lockerer sehen.

Goggle sagt das:

Gruss
Elroy

Also gut, wenn das Google sagt, dann wirds wohl stimmen

Ich hab mich schon öfter in diverse Webkataloge eingetragen, wenn dann derselbe Text,den ich als Beschreibung benutzt habe,
schon in einem anderen Webkatalog stand, dann wurde der Eintrag sofort abgelehnt
Mit der Begründung "Doppelter Content" , derselbe Eintrag existiert schon in anderen Webkatalogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wir reden hier aber von 'Doppelter Content' auf der Homepage.
Nicht davon was du in Webkataloge oder Artikelverzeichnisse reinschreibst.

Wenn ich in einem Artikelverzeichniss einen Artikel schreibe dann muss dieser auch einzigartig sein und darf in dieser Form nirgend woanders vorhanden sein.
Aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, darum ging es in diesem Thread nicht.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben