• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Doppelklick Image durchsuchen

win2k

Neues Mitglied
Hey Leute , ich würde gerne auf mein image was ich momentan habe die Funktion per doppelklick "durchsuchen" aufrufen.
Doppelklick mit javaskript bekomm ich hin, nur wie kann ich jetzt ein durchsuchen und ersetzen bzw neues image einpflegen hinbekommen?
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte?
Danke

Meinst Du mit "Image durchsuchen", dass Du eine Datenbank mit Bildern hast die du durchsuchen willst? Kann mir gerade nichts drunter vorstellen unter dem recht allgemeinen Begriff ...

Von der eigenen Festplatte? Das geht einzig per Formularfeld input-file. Also:

Code:
<input type="file" name="datei" />

Das muss natürlich in einem Formular stehen, welches z.B. an eine php-Datei zur Verarbeitung abgeschickt werden müsste.

ja von der eigenen festplatte wie man das halt so kennt aus anderen anwendungen, doppelklick / durchsuchen button und dann öffnet sich ein fenster das aussieht wie ein mini explorer (trees zum aufklappen und zuklappen)
das gewählte foto kann man dann auswählen und dem jetzigen image hinzufügen

ja wenn das so heißt?
solche funktionen findet man auch bei emails, wenn man z.b ein Anhang beifügen will dann geschieht das auf die gleiche art und weise.
In meinem Fall würde man eben das pic/image laden und direkt beim anklicken und bestätigen für den vorgegebenen platzhalter auf der Maske plazieren.

Zurück
Oben