• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Div zu bestimmter Zeit anzeigen

sunil2809

Mitglied
Moin Leude!

Auf meiner Website habe ich animierte Schneeflocken eingebaut. Nun kann man sich ja denken, dass diese im Sommer nicht so viel Sinn machen, deswegen möchte ich sie gerne jedes(!) Jahr von März bis Oktober ausblenden. Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie man das hinbekommen könnte. Evtl ja mit der Date()-Funktion. Weiter weiß ich aber auch nicht.

Besten Dank für eure Unterstützung!
Linus
 
Werbung:
Müsstest Du etwa so versuchen:
Javascript:
    <script>
        var month = new Date().getMonth + 1;
        if (now.getMonth <= 2 || now.getMonth >= 11) {
            // Schneeflocken einblenden
        }
        // oder anders herum
        if (now.getMonth > 2 || now.getMonth < 11) {
            // Schneeflocken ausblenden
        }
    </script>
Um zu erklären, wie das Aus- oder Einblenden funktioniert, müsste man den Code sehen. Poste am besten einen Link auf die Seite.


Vielen Dank schonmal für die Antwort! Hier noch mal der Link: linuscodes.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für deine Website:
Lies dir nochmal diesen Text durch:
Long time ago, as I was about 10 years old, I got in contact with coding and programming. Not much later, I had coded my first websites. They weren't that good, with other words: horrible. I don't even know if I can call them "websites". But I think the most important thing, if you code, is to have fun all the time.
Now I'm a lot more familiar with all these letters and numbers and I also made a few, little jobs with lots of love. I also worked hard for my Instagram feed and I'm generally very much active on social media.
3-4 Fehler haben sich da doch noch eingeschlichen. Beim überfliegen sind mir schon 2 aufgefallen: Es sollte "A long time ago" heißen.
Der 2. ist
and I also made a few, little jobs with lots of love
Nimm das Komma weg.
Ansonsten hat Sempervivum ja eine gute Lösung geliefert ;)
 
Werbung:
Verbinde den Code doch mit einer Wetter Api. wenn es draußen wirklich schneit dann laß es im Browser auch schneien. Das hat nicht jeder :smile:
 
Naja das wäre wohl ein bisschen Overkill und unzuverlässig. Schließlich müsste man dann noch die Location des Users herausfinden und ständig abfragen. Dann kann es noch sein, dass es in großen Städten in einigen Teilen Schneien und in anderen nicht.
Ich glaube es wird eher darauf hinauslaufen, dass sich der User fragt, ob es nicht einfach nur ein Fehler ist oder Random oder ähnliches.
 
Nagut ,so genau meinte ich das nicht. Wenn die Api sagt heute Schnee in München dann soll es den Tag auch in Browser schneien. Wenn man das so machen will wie du es beschrieben hast dann wäre das natürlich mehr aufwand und ob das bei unserer Wettervorhersage überhaupt möglich ist ?
Aber Schnee auf einer Homepage ist sowieso immer so nee Sache. Zu viel Schnee kann nerven , und zu wennig doof aussehen. Ich persönlich finde das sowieso nicht schön wenn Monate lang der Schnee auf einer Page zu sehen ist. Dann vieleicht ein Random Effekt der es ab und zu schneien läßt und fertig.
Aber das ist Geschmackssache und muß natürlich auch jeder selber wissen
 
Werbung:
Aber Schnee auf einer Homepage ist sowieso immer so nee Sache. Zu viel Schnee kann nerven , und zu wennig doof aussehen. Ich persönlich finde das sowieso nicht schön wenn Monate lang der Schnee auf einer Page zu sehen ist.
Schreibt der König der JavaScript-Spielereien auf einer Homepage :p:D:p:D:p
 
Zurück
Oben