• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div scrollen :(

Milad

Neues Mitglied
Moin moin,
bin grade dabei meinen Website bissen umzugestalten
hab kein bock mehr auf phpnuke und diesen ganzen Krams :D( is ja auch unwichtig).
ich hab nun nen Problem denn ich kann meinen in einer Tabelle erstellten div keinen scrollbalken hinzufügen.
ich arbeite ganz billig mit Adobe dreamweaver cs3
und gestern Abend hatte ich noch was geschafft aaaber ich konnte es nicht mehr positionieren.
so sieht mein Code aus:

<td width="594"" height="429" style="background-image:url(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Desktop/site/block21.png); width="602><div style="position:absolute; bottom:-429px; left:736px; height: 397px; width: 212px; overflow:scroll;">
<p>h </p>
</div></td>
</tr>

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet

mlg: Milad

Das sind ja ziemlich viele Klimmzüge auf einmal:
Wozu die Tabelle?
Die Style-Angaben sind nicht korrekt
Wozu die absolute Positionierung?

Das sollte sich doch alles viel leichter mit einfachen margin-Angaben bewerkstelligen lassen. Generell zu Scrollboxen siehe Scrollbare DIV-Container

Was ist den daran nicht korrekt denn ich habe da keine ahnung wäre sehr dankbar wenn du mich da beraten würdest

und die absolute Positionierung : k.a so hab ich es im net gelesen :oops:

jetzt sieht es so aus:

<div class="scroll" style=" bottom:-429px; left:736px; height: 397px; width: 212px; overflow:scroll;"> :-s

das mit dem scrollen geht, aber ich kann es nicht mehr positionieren

Moin moin,
bin grade dabei meinen Website bissen umzugestalten
hab kein bock mehr auf phpnuke und diesen ganzen Krams :D( is ja auch unwichtig).
ich hab nun nen Problem denn ich kann meinen in einer Tabelle erstellten div keinen scrollbalken hinzufügen.
ich arbeite ganz billig mit Adobe dreamweaver cs3
und gestern Abend hatte ich noch was geschafft aaaber ich konnte es nicht mehr positionieren.
so sieht mein Code aus:

<td width="594"" height="429" style="background-image:url(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Desktop/site/block21.png); width="602><div style="position:absolute; bottom:-429px; left:736px; height: 397px; width: 212px; overflow:scroll;">
<p>h </p>
</div></td>
</tr>

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet

mlg: Milad

Hallöchen,

zunächst einmal dies: style="background-image:url(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Desktop/site/block21.png); width="602

das muss so aussehen: style="background-image:url(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Desktop/site/block21.png);" width="602"

und wenn du in deinem div eine klasse definierst class="scroll" dann solltest du in den Headteil bei deinem CSS Code ebenfalls die Class .scroll { } definieren und dort den style reinschreiben, dann sollte es auch funktioniert.

Gruß
maviX

So sollte es auch nicht aussehen, denn da sind immer noch einige Fehler drin:

Der Pfad zur Grafik verweist auf die Festplatte C. Wenn die Seite einmal ins Netz hochgeladen wird, hat dies zur Folge, dass dann die Grafik nicht angezeigt wird, weil es sich um einen absoluten Pfad handelt, der auf die Festplatte deines PC's verweist. Und die ist nicht auf dem Server.

Der Pfald darf ferner keine Leer- und Sonderzeichen enthalten und sollte möglichst durchgängig Kleinschreibweise haben.

Es macht keinen Sinn, einen Div in eine Tabellenzelle zu setzen und dann auch noch innerhalb dieser absolut zu positionieren.

Ohne Grundkenntnisse geht's leider nicht. Beschäftige dich deshalb mit HTML und CSS oder lass deine Seite von jemandem machen, der sich damit auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben Sie aber nicht aufgepasst ich arbeite mit DREAMWEAVER es ist normal das er erstmals alle links von meinen PC ab liest ich habe ja noch nichts geuploadet und
ich finde es auch ein bisschen frech hier das Sie hier meinen Th nicht ganz richtig gelesen haben und dann behaupten dass ich keine grundkenntnisse habe, und wenn das so wäre warum habe ich mich hier denn angemeldet?
um was zu lernen und das was ich kann weiter zugeben.
aber egal das kommt noch alles ;)​

Hallöchen,

zunächst einmal dies: style="background-image:url(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Desktop/site/block21.png); width="602

das muss so aussehen: style="background-image:url(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Desktop/site/block21.png);" width="602"

und wenn du in deinem div eine klasse definierst class="scroll" dann solltest du in den Headteil bei deinem CSS Code ebenfalls die Class .scroll { } definieren und dort den style reinschreiben, dann sollte es auch funktioniert.

Gruß
maviX

Danke dir :shock: jetz gehts
vielen vielen dank;heart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben