• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div-Scroll

djfabi

Mitglied
Hallo,

ICh wusste nicht recht in welches Unterthema das gehört, deshalb ist es jz hier gelandet!

Also, ich habe ein div mit overflow-x: hidden; und overflow-y: scroll; ausgestattet.

So dies benutze ich für ein Chat.

Wenn ich jz aber die Seite neu laden, muss ich den Scroll-Balken ja immer wieder nach unten ziehen.

Gibt es ne Möglichkeit es so zu fixieren, das der Startpunkt sofort Unten ist?

Danke im Vorraus
 
Werbung:
Hallo,

ich schätze du holst die Daten mit einer Schleife aus der Datenbank!? Dann kannst du einfach die letzte Chat-Nachricht mit einer anderen ID (zb last) ausstatten und per Anker darauf zugreifen.

HTML:
   document.getElementById('last').scrollIntoView(true);
 
Werbung:
Sorry das ich diesen alten Tread nocheinmal aufrufe, aber das geht nicht, weder das von threadi noch das von momo95.

Ich habe das mit einem onload (<body onload="">) eingefügt und nix ist passiert.

Gibt es da vielleicht noch andere Lösungen?
 
Zurück
Oben