• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] div´s und umbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chillmaster

Guest
Hallo Leute, ich bin gerade dabei das phpBB Forum reihe 2 auf divs umzuschreiben, klappt auch wunderbar, nur mit sowas wills nicht klappen:

HTML:
<div>menü</div><div>content</div>

das macht immer nen zeilenumbruch... ich hab es schon mit nowrap probiert, aber es will nicht so ganz. danke.
 
Werbung:
Divs sind mit block ausgerichtet, dass heisst es gibt automatisch einen Zeilenumbruch.

Wenn du sie nebeneinander haben willst, musst du sie mit float ([css]float[/css]) "ausrichten".
 
Hi,

danke ich war schon auf css4you.de hab allerdings nach Textumbruch gesucht. Das float funktioniert wunderbar.

Kann man sich das vorstellen? Ein phpBB2 der Reihe 2 komplett XHTML STRICT 1 valide und dazu noch auf div containern basierend.
 
Werbung:
So wie es aussieht produzierst du kein semantisch korrektes HTML, sondern div-Suppe!
 
Das geht gar nicht gegen dich, sondern es ist generell sehr schwer eine "normale" Forenstruktur semantisch korrekt darzustellen.
Das liegt einfach daran, dass die CSS-Datei sehr komplex wird und man dann hin und wieder mal das ein oder andere div-Element zu viel einsetzt. :-)

Würde mich allerdings mal interessieren, wie weit du bist.
Hast du einen Link? Würde gerne mal schauen, da ich das selbst vor 'nem Jahr oder so mal angefangen habe .. dann aber zu faul war es intensiv zu verfolgen.

Danke. Grüße, Ben.
 
Werbung:
nein, link hab ich keinen, da sich noch einiges ändern wird. ich versuche die forensoftware phpbb 3 aka olympus die hoffentlich mal bald rauskommt. komplett valide zu gestalten, und da ich mir jetzt schon oft anhören musste von der phpbb community das diese beta´s nicht für den produktiven einsatz bestimmt sind, habe ich auch leider keinen link parat.

was ich allerdings schon umgesetzt habe:

Suche
Mitgliederliste
Anmelden
Post reply seite
und die forenübersicht.

Am acp habert es noch, da die neue version wiedereinmal alles andere als strukturiert ist, und ich somit noch einige includes zurückverfolgen muss.

Und jetzt hatte ich die komplette 2er reihe auswendig gelernt, von der struktur her. *wein*

pff. schwer, da hast du allerdings recht. Ich hab ehrlichgesagt auch keine Lust mehr weiterzumachen.

edit: Aber die Dateien nehmen von der Bytes zahl immer mehr ab. Das ist eine gute Diät.
 
1 stunde? beschäftige dich mal damit, in welcher datei welche funktionen, welche includes und welche variablen gesetzt sind.

Nur wenn man das beherscht kann man auch ein Forum bearbeiten, bzw. hervorheben.

und was ist dieses verdammte </EOT> :D
 
Werbung:
[afterendoftopic] Warum willst du auf divs umcoden? Also ich meine, was ist der Unterschied? Du machst dir meiner Meinung nach unnötige Arbeit, zumal es mit divs wie schon gesgat ein zeimliches durcheinander wird.. naja, trotzdem noch viel Spaß an deinem Projekt.. ;)
Gruß, Fredmonster! [/afterendoftopic]
 
ihr scheint die divs nicht zu schätzen... tabellen sind schon längst out aber schon längst... schaut euch mal paar gute seiten an, alles auf div basierend. divs sind einfach moderner, nehmen ein paar bytes ab, und man hat es viel strukturierter. naja ihr müsst es ja nicht machen. ich machs aber.
 
Werbung:
ihr scheint die divs nicht zu schätzen... tabellen sind schon längst out aber schon längst... schaut euch mal paar gute seiten an, alles auf div basierend. divs sind einfach moderner, nehmen ein paar bytes ab, und man hat es viel strukturierter. naja ihr müsst es ja nicht machen. ich machs aber.

? Irgendwie verkehrte Welt heute.......:lol:

mfg Plankton
 
ja ich weiß auch nicht genau warum ich das mache.. XD man bringt ihr hier einen in erklärungsnot....
 
ihr scheint die divs nicht zu schätzen... tabellen sind schon längst out aber schon längst... schaut euch mal paar gute seiten an, alles auf div basierend. divs sind einfach moderner, nehmen ein paar bytes ab, und man hat es viel strukturierter. naja ihr müsst es ja nicht machen. ich machs aber.
lol?
Du hast Sinn und Zweck von div-Elementen verstanden. Das Zitierte ist echt der Beweis.

Gott im Himmel .. lass Verstand regnen!
 
Werbung:
Gott mach das Ben endlich sein verdammtes Maul mal hält und mich machen lässt wie ichs für richtig halte. Gott.

GOTT schrieb:
Ben, steht neben deinem Haus eine Brücke? Wenn ja dann spring runter
 
Hey, Kinder, jetzt treibt euch doch nicht gegenseitig in den Tod.

Und Ben: Ich weiss, dass du auf chillmasters Post eine geniale Antwort parat hast, aber: Lass es besser.
BTW: Ich hab den Sinn von deinem Post nicht so ganz verstanden.
 
Werbung:
Hi,
Ich hab den Sinn von deinem Post nicht so ganz verstanden.
von meinem Posting?

Na ganz einfach. chillmaster *trommelwirbel* wollte darstellen, warum die Verwendung einer Tabelle zu Layoutzwecken nicht gerade optimal ist .. und hat es so dermaßen falsch begründet, dass man einfach davon ausgehen muss, dass er es einfach nicht besser weiß.

Aber hey .. Kindergarten .. jippieh .. schööö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben