Hi,
steh grad wieder vor einem CSS Problem:
Ich hab einen div-Container (mit border settings) und darin befinden sich zwei weitere divs, die nebeneinander angeordnet sind. Der Rahmen des äußeren divs (#Seite) soll immer den Inhalt der beiden anderen divs umschließen (ist unterschiedlich lang)
Wenn ich nur das linke div (#leftcontent) mit irgendwelchem Content befülle, wandert der Rahmen vom div (#Seite) leider nicht mit, so dass der Content teilweise sich außerhalb des Rahmen befindet. Später befinden sich in linken div weitere divs und eine li-Struktur.
Mit dem rechten div (#rightcontent) funktioniert das komischerweise.
Gruß
Bernd
steh grad wieder vor einem CSS Problem:
Ich hab einen div-Container (mit border settings) und darin befinden sich zwei weitere divs, die nebeneinander angeordnet sind. Der Rahmen des äußeren divs (#Seite) soll immer den Inhalt der beiden anderen divs umschließen (ist unterschiedlich lang)
Wenn ich nur das linke div (#leftcontent) mit irgendwelchem Content befülle, wandert der Rahmen vom div (#Seite) leider nicht mit, so dass der Content teilweise sich außerhalb des Rahmen befindet. Später befinden sich in linken div weitere divs und eine li-Struktur.
Mit dem rechten div (#rightcontent) funktioniert das komischerweise.
HTML:
<style>
body {background-color:Black;color:White;font:100%/1.4 sans-serif;text-align:center;margin:0; padding:1em 0;}
#rightcontent{margin: 0 0 1em 240px;padding: 0 1em;}
#leftcontent{float: left; width: 220px}
div#Seite {text-align: left;margin:0 auto;width: 850px; padding: 0.5em;border: 2px ridge silver;}
</style>
<body>
<div id="Seite">
<div id="leftcontent">
Testcontent<br/>Testcontent<br/>Test
</div>
<div id="rightcontent">
rechter Content
</div>
</div>
</body>
Gruß