• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV Probleme bei der Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ashtray

Neues Mitglied
Hi. Ich habe ein Problem mit meiner Homepage. Und zwar ist diese in 3 Div Bereichte unterteilt (Also 3 Stück die im #wrap angeordnet sind).
Nun hätt ich gerne noch einen, wo ich zum Beispiel Werbung reinstecken kann. Dieser sollte dann aber einen andren Hintergrund haben als die Andern.

Irgendwie mag das aber nicht so recht klappen. Wie könnte ich das machen?

Danke für die Hilfe im vorraus !

Gruß

Patrik

Das hängt natürlich davon ab, wie du deine drei bisherigen Div's positioniert hast.
Grundsätzlich würde ich die ersten drei mit float: left versehen, der vierte ordnet sich dann daneben zusätzlich an.
Die Summe der einzelnen Breiten darf einschließlich margin-, padding- und border-Werten nicht die Breite des #wrap überschreiten.
Du kannst jedem Div eine eigene Hintergrundfarbe mit
Code:
background-color: #ff0000;
zuweisen. Farbcode nach Wunsch anpassen.

irgendwie funktioniert das nicht ... naja ich werd mich einfach nochmal damit versuchen

Also um das mal zu sagen das wrap zu ändern is mein problem, ein neuen div zu erstellen auch nicht, aber dieser bleibt dann einfach weis.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du einfach einen Link einstellen mit dem Problem, was nicht klappt. Dann kann man sich zum einen besser was drunter vorstellen, zum anderen finden andere vielleicht Flüchtigkeitsfehler, die Du nicht siehst.

Also hier ist mal ein Link zur Seite. Da kann man ja schonmal den html quelltext begutachten....

Kerkyra-Korfu.de - Das Portal über die Insel Korfu

ich bekomms einfach nich hin ... um jede hilfe bin ich dankbar ...

Achja ... kann ich auch einfach einem DIV 2 hintergrundarben geben? Also die Hintergrundfarbe auf eine Breite festlegen oder so?

Jetzt da der link da ist ... ich möchte das google werbebanner was momentan noch im rechten div ist in einen extra div machen der ganz rechts ist und der die farbe des hintergrundes hat ...

Was die Anordnung betrifft, könnte man es etwa so lösen:

Verringere die Breite von #main auf 44% (oder entsprechend die beiden anderen div's)

Ersetze bei #rightbar das "float: right" durch "float: left"

Definiere

Code:
#google {width: 120px; margin-left: 780px;background: #003366;}
und rufe diesen Div entsprechend auf, indem du
Code:
<div id="float-right">
ersetzt durch <div id="google">

nach dem Schließen des google-Div's cleare mit
Code:
<div style="clear: both;">&nbsp;</div>

Soll der Hintergrund des #google nun bis ganz nach unten blau sein, müsstest du mit Faux Columns arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben