Hy Folks,
Habe wieder einmal ein Problem. Ich erstelle zur Zeit eine Homepage, zu Testzwecken liegt diese auf Tramondo ...
Die CSS auf: http://test.ia04.ch/css.css
Jemand konnt mir bereits weiterhelfen bezüglich der stlye-tags, mittlerweilen sind aber zwei neue Problem aufgetaucht.
Problem 1: div Position
Und zwar betrifft es die div's linkbar und maincontent, im dreamweaver verschwindet immer ein Teil des maincontents unter dem linkbar div.
Ich kanns mir nicht erklären, bin aber sicher dass es etwas mit meiner css zu tun hat. Wäre cool wenn jemand sagen könnte wie die css in Wirklichkeit aussehen sollte.
#container {
position:relative;
top: 30px;
width: 800px;
background: #FFFFFF;
margin: 0px auto;
border: 0px solid #000000;
text-align: left;
}
#linkbar {
position: absolute;
top: 100px;
height: 590px;
left: 0px;
width: 120px;
background: #322214;
padding: 10px 0px 10px 0px;
text-align: center;
}
#maincontent {
width: 660px;
margin-left: auto;
padding: 10px 10px 10px 10px;
color: #DDC488;
background: #3E3728;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
}
Problem 2: line-hight
Dass zweite Problem betrifft die Zeilenabstände.
Ich mölchte die Zeilenabstände bei den Links in etwa so haben wie sie im IE8 aussehn, beim Firefox sind sie viel zu eng zusammen. Wenn ich habe eine line-height in die css #linkbar Einfüge wird es im IE8 noch grösser ...
Bin da etwas ratlos.
Zudem beginnt der Text bei der Startseite im linken Bereich zu weit unten, sollte optisch auf der Höhe des Bildes sein, wobei es im Moment beim Firefox weiter unten ist als im IE, trotz line-height formatierung :(
Unter Tramondo ein paar Screenschots ...
Vielen Dank für eure Hilfe
P.S:
Kennt jemand noch eine ähnliche Seite wie Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots
Habe wieder einmal ein Problem. Ich erstelle zur Zeit eine Homepage, zu Testzwecken liegt diese auf Tramondo ...
Die CSS auf: http://test.ia04.ch/css.css
Jemand konnt mir bereits weiterhelfen bezüglich der stlye-tags, mittlerweilen sind aber zwei neue Problem aufgetaucht.
Problem 1: div Position
Und zwar betrifft es die div's linkbar und maincontent, im dreamweaver verschwindet immer ein Teil des maincontents unter dem linkbar div.
Ich kanns mir nicht erklären, bin aber sicher dass es etwas mit meiner css zu tun hat. Wäre cool wenn jemand sagen könnte wie die css in Wirklichkeit aussehen sollte.
#container {
position:relative;
top: 30px;
width: 800px;
background: #FFFFFF;
margin: 0px auto;
border: 0px solid #000000;
text-align: left;
}
#linkbar {
position: absolute;
left: 0px;
width: 120px;
background: #322214;
padding: 10px 0px 10px 0px;
text-align: center;
}
#maincontent {
width: 660px;
margin-left: auto;
padding: 10px 10px 10px 10px;
color: #DDC488;
background: #3E3728;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
}
Problem 2: line-hight
Dass zweite Problem betrifft die Zeilenabstände.
Ich mölchte die Zeilenabstände bei den Links in etwa so haben wie sie im IE8 aussehn, beim Firefox sind sie viel zu eng zusammen. Wenn ich habe eine line-height in die css #linkbar Einfüge wird es im IE8 noch grösser ...
Bin da etwas ratlos.
Zudem beginnt der Text bei der Startseite im linken Bereich zu weit unten, sollte optisch auf der Höhe des Bildes sein, wobei es im Moment beim Firefox weiter unten ist als im IE, trotz line-height formatierung :(
Unter Tramondo ein paar Screenschots ...
Vielen Dank für eure Hilfe
P.S:
Kennt jemand noch eine ähnliche Seite wie Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots