• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div oder iframe?

acelab

Neues Mitglied
Ich habe eine Bilddatenbank mit Geodaten (geografische Koordinaten) zu den Bildern, die ich per html präsentiere. Beim Klick auf einen Link soll im aktuellen Fenster einr Landkarte (google maps) in bestimmter Größe gezeigt werden. Ist dazu ein DIV besser geeignet oder ein inline-frame? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten, das ganze nett aussehen zu lassen? Zur Zeit wird ein neuer Tab geöffnet für die googlemap-Darstellung geöffnet.

Grüße
acelab

ist denn die Googlemap-Darstelung direkt ein Link auf einen Punkt der Seite maps.google.de, oder einfach ein Screenshot der Karte?Bei zweiteren
könntest du ja ein schönes Popup mit Java machen, Optisch sehr schön ;)

Bei ersteren mussi ch sagen das ich extrem gegen Frames bin, selber früher mit gearbeitet falls du mal nach mit suchst XD aber ne, ich fürdn div probirn, oder sonst mit PHP.

mfg

ist denn die Googlemap-Darstelung direkt ein Link auf einen Punkt der Seite maps.google.de, oder einfach ein Screenshot der Karte?Bei zweiteren
könntest du ja ein schönes Popup mit Java machen, Optisch sehr schön ;)

Bei ersteren mussi ch sagen das ich extrem gegen Frames bin, selber früher mit gearbeitet falls du mal nach mit suchst XD aber ne, ich fürdn div probirn, oder sonst mit PHP.
mfg

Ich verwende die google maps-api, um eine karte mit marker in meiner webseite einzubetten. Die Kartendarstellung findet in einem von mir definierten DIV statt. Ein Popup wäre schön, aber da wird doch automatisch immer eine neue Registerkarte geöffnet? Oder kann man das beeinflussen?

acelab

minitaba schrieb:
könntest du ja ein schönes Popup mit Java machen, Optisch sehr schön

Java ist nicht JavaScript! Was hat PHP damit zu tun?

acelab schrieb:
Beim Klick auf einen Link soll im aktuellen Fenster einr Landkarte (google maps) in bestimmter Größe gezeigt werden. Ist dazu ein DIV besser geeignet oder ein inline-frame?

Div reicht, einen iframe braucht es nicht.

Die Kartendarstellung findet in einem von mir definierten DIV statt. Ein Popup wäre schön, aber da wird doch automatisch immer eine neue Registerkarte geöffnet? Oder kann man das beeinflussen?

Das kann man teilweise beeinflussen (Nutzer können clientseitig Popups deaktivieren). Suche nach "javascript popup". Eventuell in dem Zusammenhang noch hilfreich: SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / Verweise definieren und gestalten

Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten, das ganze nett aussehen zu lassen?

Definiere "nett". Suche mal nach "javascript lightbox". Vielleicht gefällt dir der Effekt.

Java ist nicht JavaScript! Was hat PHP damit zu tun?

Definiere "nett". Suche mal nach "javascript lightbox". Vielleicht gefällt dir der Effekt.

Lightbox verwende ich schon für meine Bilder und es sieht in der Tat nett aus! Aber wie bekomme ich ein DIV mit Lightbox angezeigt? Mit der Api von google wird per Javascript ein Div befüllt und das müsste dann mit Ligthbox angezeigt werden? Ich schau mir das mal genauer an, aber wenn jemand hier eine Idee hat... ???

acelab

Zurück
Oben